• Cattery Maine Coon Castle

1. Int. Katzenausstellung des TKU e.V. in Thüringen

Am 26. und 27. April 2014 findet die 1. Internationale Katzenausstellung des Thüringer Katzen Union e.V. in 99428 Nohra bei Weimar (neben Dehner-Gartencenter) An der Baumschule 3 statt. Die Veranstaltung steht unter dem Motto "Alles für die Katz". Es wird viele Informationen für die Besucher geben und mehrere Verkaufsstände bieten für die Samtpfoten und alle Katzenliebhaber interessantes an. Ausreichend Parkplätze für Aussteller und Besucher befinden sich direkt an der ebenerdigen Ausstellungshalle mit viel Tageslicht. Wir werden mit einigen unserer Maine Coon Katzen an beiden Tagen an dieser Veranstaltung teilnehmen und freuen uns auf viele Besucher.

28.04.2014 Update:
Die Veranstaltung war sehr gut organisiert und beworben. An beiden Tagen durften wir uns über viele, interessierte Besucher freuen und konnten neue Kontakte zu potentiellen Kitteninteressenten knüpfen. Wir hatten gute Gespräche mit unseren Züchterkollegen und bedanken uns herzlich für die Hilfestellungen beim Präsentieren unserer Katzen. Das anwesende Richterkollegium arbeitete zügig und sehr harmonisch. Es war uns eine Freude, die anwesenden zukünftigen Richter, bei ihren Prüfungen zu unterstützen. Wir gratulieren nochmals herzlich zu den bestandenen Prüfungen und wünschen weiterhin viel Erfolg bei den anstehenden Aufgaben. Dem Thüringer Katzen Union e.V. ist es gelungen, uns zu vermitteln, mit wieviel Freude und Spass an der Sache diese Veranstaltung vorbereitet und durchgeführt wurde. Die Aussteller wurden mit kleinen Gimicks und einem originellen Design der Pokale überrascht. Dem Vorsitzendem des Vereines ist es gelungen, dass Publikum und die Aussteller mit seinen Bühnenauftritten kurzweilig zu unterhalten. Insgesamt eine gelungene 1. Internationale Katzenausstellung des Thüringer Katzen Union e.V. Wir kommen sehr gern wieder. Vielen Dank.

Unsere ausgestellten Katzen konnten die Richter überzeugen und die angestrebten Punkte vollständig erreichen. Wir freuen uns über die Prämierungen.

Ausstellungserfolg    

Yaron 4 x CACE

2 x Sonderpreis
2 x nom. Best in Show
2 x Best in Show
1 x Best of Best


Foxy 2 x CACJ

1 x Sonderpreis
2 x nom. Best in Show
2 x Best in Show
1 x Best of Best


Carry Titel: Internationaler Champion

1 x Sonderpreis
2 x nom. Best in Show
2 x Best in Show


Filly 2 x CACJ

1 x Best Variety


It´s Showtime - Maine Coon Castle® on Tour