• Cattery Maine Coon Castle

Messe "Hund & Katz" 2016 in Leipzig

Am 20.08.2016 und am 21.08.2016 päsentieren wir einige unserer Maine Coon Katzen bei der Messe "Hund & Katz" in Leipzig. Die Internationale Rassekatzenausstellung wird von dem Verein Felidae e.V. ausgerichtet. Wir freuen uns auf interessierte Besucher, gute Gespräche mit Züchterkollegen und ein Wiedersehen mit unseren Freunden. Ort: Leipziger Messe, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig

22.08.2016 Update:
Der Ausstellungsort war sehr gut erreichbar und wir haben die Ordner vor Ort als freundlich und kompetent erleben dürfen. Bei der Einfahrt in das Gelände wurden die Impfausweise der Tiere kontrolliert. SEHR GUT! Die Ausstellungsbedingungen in der Halle waren für Tier und Mensch angenehm, der Geräuschpegel war teilweise recht hoch. Das Team des Felidae e.V. hat die Veranstaltung professionell, routiniert und sehr freundlich durchgeführt. Die Vereinschefin hat die Bühnenshow zum Publikumsmagneten gemacht. Auf eine angenehm unterhaltsame Art und Weise wurde den Besuchern sehr viel wissenswertes zu den verschiedenen Katzenrassen vermittelt. Als Mitglied des Vereins Felidae e.V. habe ich die Ausstellung sehr differenziert erlebt und als "Neuer" wieder viel dazugelernt. Nach einem, aus meiner Sicht, recht ausgewogenem Ergebnis am ersten Tag sind unsere weiblichen Katzen übernacht offensichtlich um Klassen schlechter geworden. Yoko, die beste Maine Coon Katze des Vortages, wurde nicht nominiert. Nach der Durchsicht aller Urkunden habe ich das System verstanden. Ich mag meinen Verein und finde das schade! Dennoch beharre ich auf meiner Meinung... Vor Gericht und auf hoher See... Wir sind gehalten die Urteile der gutausgebildeten, erfahrenen Zuchtrichter zu akzeptieren und diesen den gleichen Respekt entgegen zu bringen, den wir für uns und vorallem unsere Katzen erwarten. Teilen müssen wir die Meinung jedoch nicht! Ich habe viele wunderbare Katzen gesehen und gratuliere den erfolgreichen Katzen und Ihren Besitzern. Ich danke dem Team des Felidae e.V. für zwei kurzweilige Ausstellungstage und neue Erfahrungen.

Unsere ausgestellten Katzen konnten die Richter überzeugen und die angestrebten Punkte vollständig erreichen. Wir freuen uns über die Prämierungen.

Ausstellungserfolg    

A'Lena 3 x CAC
Titel: Champion
 

Brandy 4 x CACE

2 x Best Variety
nom. Best in Show


Mary 3 x CACIB
Titel: Internationaler Champion

nom. Best in Show


Yoko 3 x CAC
Titel: Champion
2 x Sonderpreis
nom. Best in Show
Best in Show
Best of Best

Zeus 3 x CAC
Titel: Champion
2 x Sonderpreis
Best Variety
2 x nom. Best in Show

It´s Showtime - Maine Coon Castle® on Tour