• NEWS of Maine Coon Castle

April 2017 - News of Maine Coon Castle

01.04.2017: Kein Aprilscherz! Die Babys von Filly sind "gelandet". Zwei Tage nach dem errechneten Termin hat Filly vier Maine Coon Babys geboren. Sie hat die Geburt sehr gut und selbstständig bewältigt. Wir sind ein eingespieltes Team und so hat Filly meine kleinen Hilfestellungen erwartet und gern angenommen. Filly ist eine sehr liebevolle, stolze und geduldige Mutter, die den Kontakt zum Menschen sucht.

03.04.2017: Die Babys von Mary wurden heute zum zweiten Mal geimpft und gründlich vom Tierarzt untersucht. Die Truppe hing am Nachmittag ordentlich in den Seilen. Mary ist von Einem zum Anderen gegangen und hat getröstet. Hmm... wir werden sehen...

04.04.2017: Der Tag fängt gut an! Die Babys von Mary spielen und toben wild. Klasse! Franky spielt als grosser, geduldiger Kumpel oft mit Ivo und Iven. Ivo übertreibt es gern. Er springt auf Franky und versucht in sein Genick zu beissen. Franky nimmt ihn ab und an leicht in den Schwitzkasten und putzt ihn. Ich bin gespannt, wann Franky ihn einmal ernsthaft in die Schranken weist.

05.04.2017: A'Lena und Zeus sind in das Hochzeitszimmer eingezogen. Beide werden ihr "Erstes Mal" erleben. Zeus findet A'Lena schick und bemüht sich sehr um sie. A'Lena ziert sich noch und zickt.

06.04.2017: Zeus hat das Händchen für garstige Mädchen und den unwiderstehlichen Charakter seines Vaters. A'Lena hat sehr "ungehalten" auf Zeus reagiert und sein Werben völlig ignoriert. Zeus hat sich das lange angeschaut und gefallen lassen. ABER dann... hat er sich A'Lena "schick" gemacht und das Mädel musste ihr erstes Mal recht ruppig erleben.

07.04.2017: A'Lena ist verliebt in Zeus! Der Schlawiner hat es geschafft. Sie wirft sich ihm an den Hals und wie sein Vater Buddy hat Zeus keinen Nackenbiss mehr nötig. Er raunzt A'Lena kurz an und das Mädel geht in Stellung und ist dem Herrn zu diensten. Zeus hat seine "Feuerprobe" als Deckkater bestens bestanden.

08.04.2017: Heute hat Heinz sein Ränzlein gepackt und ist umgezogen. Seine Mama Brandy und Elke haben ihm liebevoll den Weg in das Leben geebnet. Heinz wird nun gemeinsam mit einer Freundin bei seinem neuen Frauchen leben. Wir wissen, dass er es sehr gut haben wird und ein behütetes Leben führen darf. Wir wünschen Euch ALLEN eine lange, glückliche, gemeinsame Zeit bei bester Gesundheit.

09.04.2017: Zeus wurde in den Kreis der "Männer" aufgenommen. Seit er von A'Lena zurück ist, wird er offensichtlich von Buddy und Andy anders akzeptiert. Keine kleinlichen Streitereien mehr und Andy schubst ihn nicht mehr vor sich her. Zeus hat Andy sicher erzählt, was seine Schwester für eine "heisse Schnitte" ist. Kerle... Ich habe heute den ganzen Tag mit Yaron im Garten gearbeitet. Ab und an hat mich mein Bärchen gerufen und wollte bekuschelt werden. Yaron hat den Tag in der Sonne sichtlich genossen.

10.04.2017: Zoey blinzelt und liegt gern im Dunklen. Manchmal zuckt ihr Kopf kurz orientierungslos. Sie ist fieberfrei aber ihr Zustand gefällt mir nicht. Ich bin mit Zoey zum Tierarzt gefahren. Bei der Untersuchung hat unser Tierarzt Zoey einen sehr guten Allgemeinzustand attestiert. Für die etwas entzündeten Augen gab es eine Salbe und Zoey bekam eine Glucose / Kalzium Spritze. Die Zeichen der Mangelerscheinung bei einer laktierenden Katze hätte ich auch erkennen müssen. Ich habe dieses Zucken des Kopfes schon oft bei Färsen gesehen und natürlich selbst behandelt.

11.04.2017: Die Babys von Mary wurden heute kastriert und können nun bald umziehen. Alle haben den Eingriff gut überstanden und spielen bereits wieder.

12.04.2017: Hans ist heute zu seiner neuen Familie umgezogen. Er wird nun mit neuen Katzen- und Hundekumpels leben. Wir wünschen allen ein langes und wunderbares gemeinsames Leben bei bester Gesundheit. Lieber Hans, deine Ziehmama Elke hat auch dich mit schwerem Herzen ziehen lassen. Denk an deine gute Kinderstube und gib den Anderen Zeit sich daran zu gewöhnen, dass der neue Chef angekommen ist. Wir wissen, dass du es sehr gut haben wirst. Zoey hat sich sehr gut erholt.

13.04.2017: Ich war mit Frieda beim Tierarzt zur Nachbehandlung. Frieda ist bestechlich. Seit ich ihr abends bei der Leckerlirunde im Mädelzimmer immer ein kleines Extra zustecke, kommt sie sofort, wenn ich rufe und mault nicht mehr beim Kämmen.

15.04.2017: Ich habe den ganzen Tag mit Yaron im Garten gearbeitet. Yaron hat eine steile Lernkurve und verheddert sich nicht mehr mit seiner Leine in den Büschen und Bäumen. Als ich den Rasen im Freigehege der Mädels bearbeitet habe, hat er ganz andächtig zugeschaut. „Komisch“ mag er gedacht haben, „der Katzenpapa hinter Gittern“. Während ich schreibe geht gerade die Welt unter. Es schüttet und stürmt. Ob ich Schnaddel einen Schirm rausbringe? Die Gute sitzt und brütet. Ich staune immer wieder, dass sich Schnaddel von dem Krach der Gartenarbeit nicht stören lässt. Ich freue mich auf kleine Schnaddel Babys.

18.04.2017: Lilly hat über Nacht 9g abgenommen und hat starke Untertemperatur. Ich habe sie auf eine Wärmedecke gelegt und bin sofort zu unserem Tierarzt gefahren. Wir haben den Kampf gemeinsam verloren. Eine Stunde später ist Lilly gestorben.
Liebe Lilly, du hast uns nur kurz begleitet aber wir haben deine Entwicklung mit Freude beobachtet. Du warst ein wunderbares Mädchen - schön und kräftig. Wir und deine Mama Filly haben dich geliebt. Nun bist du schnell und unerwartet über die Regenbogenbrücke gegangen und lässt uns betroffen und traurig zurück. Schau dort hinten... Mia, Franzy und Polly liegen unter dem Baum in der Sonne. Sie warten auf dich. Richte ihnen liebe Grüsse aus. Wir werden euch nie vergessen.

20.04.2017: Nicky und Andy sind in das Hochzeitszimmer eingezogen. Nicky konnte sich kaum entscheiden ob sie sich zieren möchte und faucht oder ob sie Andy super schick findet. Letztlich hat die Biologie gesiegt und Nicky hat sich dem Burschen an den Hals geworfen. Nach kurzer Zeit gellten ihre Lustschreie durch das ganze Haus.

21.04.2017: Wir waren mit den Babys von Mary beim Tierarzt. Bei den Mädchen wurden die Fäden gezogen und alle wurden untersucht und bekamen ihre Individualabnahme vom Tierarzt. Für Iven und Imke beginnt heute ein neuer Lebensabschnitt. Sie sind heute gemeinsam umgezogen. Ihre neue Familie konnte ihre Entwicklung bei einigen Besuchen mit verfolgen und erwartete sie bereits sehnsüchtig.  Wir wissen, dass die Beiden ein wohlbehütetes Leben haben werden. Wir wünschen ALLEN ein langes, glückliches Leben bei bester Gesundheit.
Am Abend war es so weit... Die Neugier oder der Drang nach "Freiheit" hat bei Jenny gesiegt und sie ist aus dem Kittenlaufstall ausgebrochen. Stolz marschierte sie durch das ganze Zimmer. Nun werden die Babys von Zoey und Zita in das Kittenzimmer umziehen müssen. Tja... eigentlich finde ich das schade...

23.04.2017: Wir sind zurück von der 4. Internationalen Katzenausstellung des Thüringer Katzen Union e.V. in Ronneburg. Buddy hat es geschafft. Der BESTE Buddy der Welt konnte die Zuchtrichter überzeugen und ist nun Welt Campion. Einzelheiten finden Sie wie immer in der entsprechenden Rubrik.

25.04.2017: Emely und Franky haben sich einen Frühjahrsschnupfen eingefangen. Sie sind munter und unternehmungslustig. Normalerweise würden wir das homöopathisch behandeln ABER... Franky möchte am Wochenende seine grosse Reise mit Ivo antreten. Wir waren mit beiden beim Tierarzt. Obwohl er das auch sehr unkritisch sah, haben wir die Beiden "ordentlich" schulmedizinisch versorgt.

27.04.2017: Wir haben Schnaddel Babys und freuen uns sehr darüber. Schnaddel stört unsere Anwesenheit, aber wir können nicht fliegen und müssen auf dem Weg zum Katerhaus nah an ihr vorbei. Die Schnaddel Babys sehen wunderschön aus. Fiby und Fleur haben nun auch schnupfen. Ich war mit den Mädels beim Tierarzt.

28.04.2017: Franky und Ivo haben heute ihre lange Reise nach Indiana / USA angetreten. Franky reist als Schlappohr, weil er noch schnell den Elektrozaun des Freigeheges "testen" musste. Das gibt sich bald wieder... Franky der grosse, ruhige hat einige Zeit auf seinen Kumpel Ivo gewartet. Lieber Franky, als grosser Junge musst du nun gut auf deinen kleinen Kumpel Ivo aufpassen. Dass du ihn liebst und seine vorwitzige Art mit unendlicher Geduld erträgst hast du bewiesen. Ihr Beide werdet sehr schnell in die Herzen eurer Menschen erobern. Eigentlich habt ihr das ja bereits. Also... ein Kinderspiel. Ihr müsst nun fleissig Vokabeln lernen, da es doch einige Unterschiede zwischen sächsisch und englisch gibt. Liebe Adrienne, lieber John, wir durften eine phantastische Zeit mit Euch verbringen und euch kennen und schätzen lernen. Vielen Dank dafür. Wir sind uns sicher, dass Franky und Ivo bei Euch in besten Händen sind. Wir wünschen Euch allen eine gute Reise, eine lange, gemeinsame Zeit bei bester Gesundheit und viel Freude miteinander.
Franky and Ivo have started their long journey to Indiana / USA. Franky travels with a lop ear, because he needed to "test" the eletric fence in the exteriours. This will be over soon... Franky the big and calm, had to wait some time for his little buddy Ivo. Dear Franky, Since you are the the older one, you have to take care of your little buddy Ivo. You have proven, that you reply his funny ways with patience and you will quickly conquer your new parents' hearts. Piece of cake. In fact, you already did. Your duty is now to learn the vocabulary due to some differences between Saxon and English. Dear Adrienne, Dear John, we were pleased to experience a phantastic time together and to meet each other. Thanks a lot for this. We are absolutely sure that Franky and Ivo are in the best hands. We wish the best for your journey and a long mutual time with best health and greatest joy.
Am Nachmittag hat Irma ihr Ränzlein gepackt und ist zu ihrem Halbbruder Randy umgezogen. Wie seinerzeit Randy, hatte auch Irma oft Besuch und die Familie hat die Entwicklung beobachtet. Randy wartet schon sehnsüchtig auf seine Spielgefährtin. Wir kennen die Besitzer... was soll ich sagen? Wir wissen, dass Beide ein sehr behütetes, schönes Leben führen werden. Wir wünschen EUCH allen Freude, Spass und eine lange Zeit bei bester Gesundheit.
Als ich am Abend die Leckerlis bei in der Mädelgruppe verteilt habe ist etwas Ungewöhnliches passiert. Ebby kam zu mir und schmiegte sich an. Sie fing an zu erzählen und tätzelte nach mir, als ob sie mich festhalten möchte. Ebby ist eine introvertierte Katze und ich habe es anfangs nicht sonderlich beachtet, weil ich dachte sie möchte vordrängeln. Das Mautzen wurde etwas lauter und klang komisch... Als ich mich setzte, kam Ebby zu mir kuscheln und schmiegte sich eng an mich. Ich bin mir nicht sicher, ob ich Ebby richtig verstanden habe, aber ich habe sie auf den Arm genommen und ihr erzählt, wie gut es ihrem Sohn Franky gehen wird. Wir haben uns lange unterhalten und selbst die Chefin Lea hat sich danebengelegt, ihre Eifersucht unterdrückt und nicht gestört. Ich frage mich... Kann eine Katzenmutter so sensibel empfinden oder habe ich eine Macke? Egal! Auf jeden Fall wurde Ebby ruhiger...

29.04.2017: Ich war mit Fiby und Fleur beim Tierarzt zur Nachbehandlung. Der Schnupfen wird besser und es haben sich keine weiteren Katzen angesteckt. Um 10:30 Uhr meldete sich Adrienne vom Flughafen in München. Franky und Ivo haben erfolgreich das Check-in absolviert. 21:30 Uhr Touchdown! The boys have officially landed in the USA!!! UND die CastleBoys haben den Flug gut und unkompliziert bewältigt. Nun begann für uns das Warten. Franky und Ivo müssen durch den Zoll und die Veterinärkontrolle. Die Anspannung stieg und wurde fast unerträglich. Haben wir alles richtig gemacht? Sind die Papiere vollständig? Werden die CastleBoys unkompliziert einreisen? 22:00 Uhr keine Nachricht. 22:15 Uhr NICHTS! Was ist los??? Habe ich etwas übersehen? 22:32 Uhr die erlösende Nachricht. Franky und Ivo sind unkompliziert eingereist. Die Vorbereitung war gut, alles richtig gemacht. Willkommen in Amerika. Franky und Ivo sind nun Amerikaner mit sächsischen Wurzeln.

30.04.2017: Sonne über dem Castleland. Die Kater und Katzen lassen es sich gut gehen und geniessen die Wärme. Ich nutze das schöne Wetter, desinfiziere und putze Katzenklos... Ein frecher oder dummer Dorfkater spazierte heute über den Hof als Yaron draussen war. Yaron hat sein Geschirr fast zerrissen und hat nun Hausarrest bis ich ein neues gekauft habe.

It´s Showtime - Maine Coon Castle® on Tour