• NEWS of Maine Coon Castle

Int. Rassekatzenausstellung 2017 in Erfurt

Katzenfreunde können einige unserer Maine Coon Katzen am 07.05.2017 bei der Internationalen Rassekatzenausstellung des Felina e.V. anschauen. Die Rassehunde- und Rassekatzenausstellung findet von 06. - 07. Mai 2017 in Erfurt statt. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit unseren Freunden und Züchterkollegen. Ort: Messe Erfurt, Gothaer Str. 34, 99094 Erfurt

08.05.2017 Update:
Die Rahmenbedingungen zur Internationale Rassekatzenausstellung des Felina e.V. waren sehr gut. Hell, klimatisiert, gepflegt... Katze und Mensch konnten sich sehr wohl fühlen! Das Team des Felina e.V. war sehr gut organisiert und hat die Veranstaltung professionell durchgeführt. Es kamen sehr viele Besucher, die sich interessiert die Sondershow und die Arbeit der Zuchtrichter anschauten. Die Bühnenshow war ein Besuchermagnet und wurde von der Moderatorin mit einer herzlichen, kurzweiligen Mischung aus Sachlichkeit und "Berliner Schnauze" präsentiert. Wir haben uns über die sachlichen, konstruktiven Hinweise der Zuchtrichter gefreut und bedanken uns für ihre Arbeit. Aus meiner Sicht konnte das Team des Felina e.V. nahtlos an den Erfolg vom Vorjahr anknüpfen. Oft sind es die "kleinen" Dinge, die einem besonders auffallen und gefallen. Den deutlichen Hinweis, dass auf der Ausstellung KEINE! Katzen verkauft werden dürfen fand ich sehr gut. Neben den Pokalen wurden erhebliche Mengen an hochwertigen Futtermitteln ausgegeben. Vielen Dank dafür... Klasse! Wir hatten viel Spass mit unseren Freunden und Züchterkollegen, haben uns sehr wohl gefühlt und bedanken uns herzlich bei dem Verein. Es war ein schöner Tag bei Euch. Wir kommen sehr gern wieder.

P.S. JA ich habe teilweise meinen eigenen Text vom Vorjahr kopiert. Das Team zeigt eine tolle Kontinuität.

Alle unserer Katzen konnten das Richterkollegium überzeugen und die angestrebten Punkte erreichen. Wir freuen uns über die Prämierungen.

Ausstellungserfolg    

Ebby 2 x CAGCIB
Anwartschaft Grosser Internationaler Champion
 

Eli Titel: Jugendchampion
1 x CACJ
nom. Best in Show

Hana 2 x GCACE
Anwartschaft Grosser Europa Champion
nom. Best in Show

Yaron 2 x CACM
Anwartschaft World Champion
Sonderpreis
nom. Best in Show
Best in Show
Best of Best
It´s Showtime - Maine Coon Castle® on Tour