• Cattery Maine Coon Castle

SaxCat 2013 Int. Rassekatzenausstellung Chemnitz

Maine Coon Castle on Tour. Am 13.04.2013 und am 14.04.2013 stellen wir unsere Maine Coon Katzen bei der Internationalen Rassekatzenausstellung "SaxCat" aus. Ort: Messe Chemnitz, Messeplatz 1, 09116 Chemnitz. Ausrichter: Edelkatzenclub Stollberg & Umgebung e.V.

15.04.2013 Update:
Als etablierte Ausstellung durfte sich die "SaxCat 2013" über zahlreiche Besucher freuen. Das Publikum war ausserordentlich interessiert, auffallend gut informiert und teils weit angereist. Wahre Katzenfans.
Die Veranstaltung wurde von dem Verein gut organisiert und durchgeführt. Kurzfristig haben einige Zuchtrichter abgesagt und die grosse Anzahl der zu bewertenden Rassekatzen, welche auf die verbleibenden Richter aufgeteilt wurde, führte zu "Irritationen" bei den Beurkundungen und Prämierungen.
Das Publikum und die anwesenden Vertreter der Medien bekamen sehr schöne Katzen der jeweiligen Rasse zur Prämierung auf der Bühne präsentiert. Wir gratulieren unseren Züchterkollegen.
Wir freuen uns bereits auf die SaxCat 2014 und sind sicher, dass es dem Verein gelingt kleine Schwächen im Interesse der Züchter zu verbessern.

Unsere Katzen erhielten die angestrebten Zuchtpunkte und Titel.

Ausstellungserfolg

Hana Titel: Internationaler Champion 2 x nom. Best in Show

Leo

4 x CACM
Titelanwartschaft Großer Europa Champion

Best in Variety
nom. Best in Show


Yaron Titel:  Internationaler Champion
1 x CACE
Titelanwartschaft Großer Internationaler Champion

Best in Variety


It´s Showtime - Maine Coon Castle® on Tour