• Cattery Maine Coon Castle

Int. Katzenausstellung 2013 in Marienberg

Unsere Maine Coon Babys und Katzen präsentieren sich am 28.09.2013 und 29.09.2013 zur Internationalen Katzenausstellung des Katzenfreunde Annaberg e.V. Ort: Stadthalle, Walter-Mehnert-Str. 3, 09496 Marienberg. Wir freuen uns auf viele interessierte Besucher und eine schöne Zeit mit unseren Züchterkollegen.

30.09.2013 Update:
Die Ausstellung war sehr gut organisiert und beworben. Obwohl die Besucher mit vielen Umleitungen kämpfen mussten, kamen sie sehr reichlich. Die "sanften" aber nachdrücklichen Aufrufe der Ausstellungsleitung an die Besucher, nicht in die Käfige zu greifen haben uns sehr gefallen. Wie erwartet hatten wir sehr viel Spass und gute Gespräche mit unseren Züchterkollegen und die Zeit verging recht schnell. Es war für uns eine Bestätigung, dass sich der E Wurf unter den vielen anwesenden, schönen Würfen durchsetzen konnte.
Am Rande der Veranstaltung mussten wir eine unschöne, aus unserer Sicht völlig unangemessene, Auseinandersetzung zwischen Züchtern und einer Richterin erleben. Liebe Züchterkollegen... SO geht das gar nicht! Sicher muss man dem Urteil nicht kritiklos zustimmen und die Meinung der Juroren teilen... ABER Stil und Umgangsformen sollten gewahrt werden. Vor Gericht und auf hoher See - alle kennen wohl den Spruch. Wir schätzen den oft sehr persönlichen Einsatz der Juroren.und wollen keine unkritischen "Durchwinker". Wozu stellen wir uns denn dem Urteil? Wir möchten als Züchter fachkundig begleitet werden. ODER???
Wir danken dem Team vom Katzenfreunde Annaberg e.V. Die nächste Ausstellung bei Euch steht schon im Kalender.

Ausstellungserfolg    

Buddy Titel: Internationaler Champion  

Carry Titel: Kittenchampion nom. Best in Show
Best in Show

Campino 1x CACP nom. Best in Show

Ebby V1 Best in Variety
nom. Best in Show
Best in Show

Eddy Ex1 nom. Best in Show
Best in Show

E Wurf V1
Ex1
2x nom. Best in Show
2x Best in Show

It´s Showtime - Maine Coon Castle® on Tour