• Cattery Maine Coon Castle

Int. Rassekatzenausstellung 2015 in Wilkau-Haßlau

Am 28.02.2015 und 01.03.2015 lädt der Verein der Katzenfreunde "Mülsner Samtpfötchen e. V." zur Internationalen Rassekatzenausstellung nach Wilkau-Haßlau ein. Für diese Ausstellung sind Sondershows geplant. Am Samstag werden dem Publikum die Stars von Morgen vorgestellt. Dabei nehmen alle Jungtiere im Alter von 3 bis 9 Monate teil. Die Sondershow am Sonntag steht unter dem Motto "Ü 5 Party Samtpfötchen ab 5 Jahre". Es nehmen alle Tiere ab 5 Jahre teil. Wir freuen uns auf unsere Züchterfreunde und auf viele Besucher. Ort: Muldentalhalle, Kirchberger Straße 5, 08112 Wilkau-Haßlau

02.03.2015 Update:
Das Team des Mülsner Samtpfötchen e. V. hatte die Veranstaltung sehr gut organisiert, vorbereitet und beworben. Es wurden 250 Tiere ausgestellt. Unsere Katzen und wir als Aussteller haben uns sehr wohl gefühlt. Ein nahezu perfekter Ablauf. Ich weiss, welcher organisatorische Aufwand und wieviel Arbeit der Vereinsmitglieder dahinter steckt. Ich ziehe den Hut! Das habt ihr toll gemacht. An beiden Tagen waren 2100 Besucher anwesend, die sich die Sondershows begeistert anschauten. Die jeweiligen Zuchtrichter haben fachkundig und kurzweilig die jeweiligen Rassen erklärt. Wir durften uns über interessierte und sehr rücksichtsvolle Besucher freuen und haben die Fragen gern beantwortet.
Der Wermutstropfen oder "vor Gericht und auf hoher See". Wer das Urteil der Richter nicht hören möchte sollte sich dem Richter nicht stellen! Das Urteil muss dem Züchter nicht gefallen ABER der Züchter darf einen respektvollen Umgang erwarten. War es eine schlaflose Nacht oder der Sonnenstand... was einige meiner Züchterkollegen von einem Zuchtrichter zu hören bekamen, das geht in dieser Art und Weise nicht!
Insgesamt war es ein schönes Wochenende mit Freunden und Kollegen. Wir hatten Spass und die Zeit verging wie im Fluge. Wir bedanken uns bei dem Team des Samtpfötchen e. V. und kommen sehr gern wieder.

Unsere Katzen konnten die angestrebten Zuchtpunkte erreichen. Wir freuen uns über die Prämierungen.

Ausstellungserfolg    

Buddy 2 x CACE  

Carry 2 x CAGCIB 1 x nom. Best in Show

Foxy 2 x CAGCIB  

Havana EX 1 CAGCIB 1 x nom. Best in Show
1 x Best in Show

Mary 1 x CACJ 1 x nom. Best in Show

Nina 1 x CACJ  

Pandora (Ilse) 1 x CACJ 1 x nom. Best in Show

Polly 3 x CACP
Titel: Kittenchampion
1 x Best Variety
2 x nom. Best in Show
2 x Best in Show
1 x Best of Best
1 x Best of All

X-Girl (Rosi) 1 x CACJ

1 x Sonderpreis
1 x nom. Best in Show
1 x Best in Show


It´s Showtime - Maine Coon Castle® on Tour