• Cattery Maine Coon Castle

Int. Katzenausstellung 2016 in Marienberg

Wir präsentieren unsere Maine Coon Katzen am 24.09.2016 und 25.09.2016 bei der Internationalen Katzenausstellung des Katzenfreunde Annaberg e.V. Wir freuen uns auf interessierte Besucher, gutgelaunte Züchterkollegen und jede Menge Spass mit unseren Freunden. Ort: Stadthalle, Walter-Mehnert-Str. 3, 09496 Marienberg.

26.09.2016 Update:
Wir durften eine Ausstellung in entspannter, freundlicher Atmosphäre erleben. Wir hatten gemeinsam mit unseren Freunden und Züchterkollegen Spass und gute Gespräche am Rande. Der Cateringservice hat am Samstag mittels Fritteuse unplanmässig den Event "Brandschutzübung" initiiert. Die Feuerwehr war recht schnell vor Ort und beendete den Alarm. Naja, der Samstag... die Zahl der Aussteller liess eine sehr kuschelige Atmosphäre aufkommen. Am Sonntag freuten sich die zahlreichen Besucher über die wunderschönen Katzen der zahlreichen Aussteller und informative Gespräche mit den Rassekatzenzüchtern. An beiden Tagen konnten sich die Besucher, im  Rahmen von Sondershows durch fachkundige Zuchtrichter, auf kurzweilige Art und Weise die rassespezifischen Merkmale der Katzen erklären lassen. Die Zuchtrichter arbeiteten zügig, professionell und wir freuen uns über die fachlichen Hinweise zu unseren Katzen, die wir gern bei unserer Arbeit berücksichtigen werden. Wir waren zum fünften Mal Gast beim Katzenfreunde Annaberg e.V. und es hat uns wieder sehr gefallen. Die ausgezeichneten Katzen wurden nicht nur mit einem Pokal für den Besitzer bedacht sondern vor allem mit reichlich hochwertigem Katzenfutter. Die vom Vereinschef eingeworbenen Sponsoren haben Katzenstreu und Futtermittelproben zur Verfügung gestellt. Alles für die Katz... grosses Kino! DANKE.  Wir bedanken uns bei dem fleissigen Team für die Arbeit. Es waren zwei schöne Tage.

Unsere Katzen konnten die angestrebten Zuchtpunkte erreichen. Wir freuen uns über die Prämierungen.
Ich habe mich besonders über den Erfolg von Brandy gefreut. Sie ist ein wunderbares Mädel, dem wir sehr viel verdanken. Klasse Brandy!

Ausstellungserfolg    

Brandy 4 x GCACE 1 x nom. Best in Show
1 x Best in Show

C1 Wurf Babyklasse, 2 x EX1 2 x nom. Best in Show
2 x Best in Show

Carlo Babyklasse 1 x nom. Best in Show
1 x Best in Show

Colin Babyklasse, EX1 1 x Sonderpreis
1 x nom. Best in Show
1 x Best in Show

Nicky Titel: Internationaler Champion
3 x CACIB

1 x Sonderpreis
1 x nom. Best in Show

Zeus Titel: Internationaler Champion
3 x CACIB
Gewinner Silberlandpokal am Sonntag

2 x Sonderpreis
2 x nom. Best in Show
2 x Best in Show
2 x Best of Best
1 x Best over all


Zoey Titel: Champion
3 x CAC
2 x nom. Best in Show
1 x Best in Show

It´s Showtime - Maine Coon Castle® on Tour