• Cattery Maine Coon Castle

Rassekatzenausstellung 2017 in Werdau

Wir präsentieren einige unserer Maine Coon Katzen am 04.02.2017 und 05.02.2017 bei der Rassekatzenausstellung des Edelkatzenclub Zwickau / Meerane e.V. in Werdau.

Am Samstag gibt es die Sondershow „Brigittes Schätze“ und sonntags geht es mit der Sondershow „Marcs Trolle“ weiter. Zuchtrichter präsentieren und erklären Katzen der Rassen Perser / Exoten und Norweger. Als Zuchtrichter wurden Achim Kölzer, Daisy Wouters, Bea van der Sluiszen und Thomas Hamann eingeladen. Wir freuen uns auf interessierte Besucher, gutgelaunte Züchterkollegen und jede Menge Spass mit unseren Freunden. Ort: Stadthalle Pleißental, Crimmitschauer Str. 7, 08412 Werdau.

06.02.2017 Update:
Die Ausstellungshalle war gut erreichbar und es waren genügend kostenfreie Parkplätze für Aussteller und Besucher in der Nähe vorhanden. Das Team des Edelkatzenclub Zwickau / Meerane e.V. hat die Stellflächen der Ausstellungskäfige gut geplant und so war ausreichend Platz für die Aussteller und Besucher vorhanden. Mir hat das Ambiente gefallen. Katz und Mensch haben sich wohlgefühlt. Die Ausstellung war gut beworben und besucht. Wir haben uns über das interessierte, sehr disziplinierte Publikum gefreut und konnten gute Gespräche am Rande führen. An beiden Tagen konnten sich die Besucher, im  Rahmen von Sondershows durch fachkundige Zuchtrichter, auf kurzweilige Art und Weise die rassespezifischen Merkmale der Katzen erklären lassen. Wir hatten eine richtig gute Zeit mit unseren Freunden und Züchterkollegen. Die Zuchtrichter arbeiteten zügig und professionell. Wir bedanken uns für die kompetente, kritische Arbeit der Zuchtrichter. Bei unserem wunderbaren Franky haben sie uns auf ein "Detail" aufmerksam gemacht, welches einen Zuchteinsatz ausschließt. Genau aus diesem Grund stellen wir unsere Nachzuchten den Zuchtrichtern frühzeitig vor. Wir durften eine Ausstellung in entspannter, freundlicher Atmosphäre erleben und bedanken uns beim Team des Edelkatzenclub Zwickau / Meerane e.V.

Liebe Brigitte Jiranek, loslassen ist immer schwer. Den Boden für eine erfolgreiche Fortführung von liebgewonnenen Projekten zu bereiten noch schwerer. Ich kann nur beurteilen was ich sehe und erlebe... Liebe Brigitte, Du hast den Staffelstab erfolgreich übergeben. Darauf kannst Du stolz sein.
Herzliche Grüße Jens

Fast alle unserer vorgestellten Katzen konnten die angestrebten Zuchtpunkte erreichen. Wir freuen uns über die Prämierungen.

Ausstellungserfolg    

Buddy 4 x WCAC
Anwartschaft World Champion
1. Platz Maine Coon Sondershow
1 x Sonderpreis
1 x Best Variety
2 x nom. Best in Show
2 x Best in Show
2 x Best of Best

Eli 2 x CACP 1 x nom. Best in Show
1 x Best in Show

Filly 4 x CACE
Anwartschaft Europa Champion
1 x Sonderpreis
2 x nom. Best in Show
2 x Best in Show

Fleur 3 x CACP
Titel: Kitten Champion
2 x Sonderpreis
2 x nom. Best in Show
1 x Best in Show

Franky CACP, SG

1 x nom. Best in Show

Yoko 4 x CACGIB
Titel: Gr. Internationaler Champion

1 x Sonderpreis
1 x nom. Best in Show

 
It´s Showtime - Maine Coon Castle® on Tour