• Cattery Maine Coon Castle

Heimtiermesse 2012 in Halle an der Saale

Wir stellen unsere Maine Coon Katzen bei der Katzenausstellungen des Felidae e.V. auf der Heimtiermesse 10.11 und 11.11.2012 in Halle an der Saale aus und freuen uns auf Ihren Besuch und interessante Gespräche. Ort: Halle Messe Messestraße 10, 06116 Halle

12.11.2012 Update:
Die Ausstellung war gut besucht und die Besucher interessiert. Die Mannschaft des Felidae e.V. war sehr gut organisiert und routiniert in der Durchführung. Frau Ronneberger ist es mit Ihrer extrovertierten, fröhlichen Art gelungen das Publikum zu binden. Die Felidae Katzenshow wird sich sicher in Halle an der Saale etablieren.
Die Wiederholung der "Maine Coon Show" einer bekannten Cattery, die schon bei der Messe in Berlin unseren Züchterfreunden als unangemessen und nicht nachvollziehbar auffiel, fand ich nicht gut. Deren Bericht kann ich nun nachvollziehen. Für mich als Züchter, der so etwas bis dato noch nicht erlebt hat ergeben sich Fragen... 1. Warum werden die unbestrittenen Erfolge einer so namhaften Cattery mit wunderschönen Tieren dadurch entwertet, dass offensichtlich bessere Tiere anderer Catterys in verschiedenen Kategorien nicht Prämiert werden? 2. Was sind die Prämierungen dieser Cattery dann noch wert? Als Züchter sollten wir unseren Kollegen die erarbeiteten Erfolge gönnen und uns nicht in Vereinsmeierei verlieren. Ich möcht mich über die Erfolge meiner Züchterkollegen freuen können!

Unsere Katzen konnten die Richter überzeugen. Die Punktrichter gaben im Stechen einer anderen, in der Entwicklung weiter fortgeschritteneren Katze, den Vorzug vor unserer Maine Coon Katze Langstteich´s Sca´Ramia. Zurecht, ich gratuliere den Kollegen zu diesem schönen Tier.

Ausstellungserfolg    

Jamaika Kiss Titel: Champion  

Sca´Ramia 2 x CAC

1 x Best in Variety
1 x nom. Best in Show


Havana Titel: Juniorchampion 1 x Sonderpreis

Cuddle-Nelly Titel: Juniorchampion

 


It´s Showtime - Maine Coon Castle® on Tour