• Cattery Maine Coon Castle

Int. Rassekatzenausstellung des Cat Club Germany

Wir präsentieren einige unserer Maine Coon Katzen am 16.09.2017 und 17.09.2017  bei der 51. und 52. Internationalen Rassekatzenausstellung des Cat Club Germany. Wir freuen uns auf interessierte Besucher. Ort: Mehrzweckhalle am Sportpark, Nabburger Straße 52, 92521 Schwarzenfeld.

18.09.2017 Update:
Der Ausstellungsort, in Autobahnnähe, war sehr gut erreichbar. Es waren ausreichend Parkplätze für die Aussteller und Besucher vorhanden. In diesem sachlichen Stil haben bereits einige meiner Berichte begonnen. Diese Ausstellung war etwas Besonderes für mich und YARON. Deshalb möchte ich etwas "menscheln" und einige Worte mehr verlieren.

Mein! Yaron benötigte für die Titelklasse Weltchampion die letzten, erforderlichen Zuchtpunkte von Zuchtrichtern, die Yaron in dieser Klasse noch nicht bewertet hatten. Der Cat Club Germany hatte für uns interessante Zuchtrichter eingeladen. Nun stand die Frage, muss ich allein reisen oder kann ich eine Züchterfreundin, Bianca Rubbey (BRubbeys Maine Coon) als Begleitung gewinnen. Ich konnte und sie brachte ausser dem phantastischen BRubbeys Emmet zum Glück Stefanie Klar, die der englischen Sprache mächtig ist, mit.

Bereits die Vorbereitung, sprich die Suche nach einer Unterkunft, gestaltete sich einigermassen schwierig. Ich erhielt Unterstützung von Vereinsmitgliedern und wir kamen im Landgasthof Schieder in Altfalter unter. Der urige Landgasthof dient überwiegend als Herberge für Monteure und ist sehr "spartanisch" um nicht minimalistisch zu sagen, ausgestattet. Der Inhaber, Herr Josef Schieder, ist ein bayrisches Urgestein. Die schnodderige Herzlichkeit, die einnehmende Gastfreundschaft... Wir und unsere Katzen haben uns bei allen Defiziten sehr wohl gefühlt und werden uns lange an diesen Aufenthalt erinnern. Danke, wir hatten eine schöne Zeit.

Die 51. und 52. Internationalen Rassekatzenausstellung des Cat Club Germany fand in einer hellen, freundlichen Halle statt. Die Vereinsmitglieder pflegten einen auffallend freundlichen, fast schon familiären Umgang miteinander. Es war eine sehr angenehme Atmosphäre. Die Ausstellung wurde von dem Team des Cat Club Germany, professionell und routiniert durchgeführt. Ich hätte mir gewünscht, dass einige Zuchtrichterinnen ihre Emotionen etwas besser im Griff gehabt hätten. Die plakative Ablehnung von Yaron, als Vertreter des "alten Maine Coon Typs" fand ich nicht "nett". Ich war froh, dass ich Stefanie als ruhige Dolmetscherin, an meiner Seite hatte. Die sachliche, ausgewogene Arbeit von Frau Wegmann und Frau Dionysus waren mir eine Freude und Balsam für meine geschundene "Yaron - Seele".
Ich möchte nicht missverstanden werden und betonen, dass die Arbeit der anderen Zuchtrichterinnen korrekt war. Den Stil fand ich deutlich verbesserungswürdig. ABER... Vor Gericht und auf hoher See. Ich gratuliere den Züchterkollegen zu ihrem Erfolg und freue mich für und mit YARON. Er darf sich nun Weltchampion nennen.
Die Internationale Rassekatzenausstellung des Cat Club Germany hätte mehr Aussteller verdient. Wir durften eine gut durchgeführte Ausstellung erleben und bedanken uns herzlich bei dem Team des Cat Club Germany für die Arbeit. Wir empfehlen EUCH gern weiter und kommen bei Gelegenheit wieder zu Besuch.

Alle unserer Katzen konnten das Richterkollegium überzeugen und die angestrebten Punkte erreichen.

Ausstellungserfolg    

Filly Titel: Europa Campion
3 x CACE, 1 x CAGCE
 

Yaron Titel: Weltchampion
4 x CACM
2 x nom. Best in Show


Zoey Titel: Internationaler Champion
3 x CACIB, 1 x CAGCIB
1 x Sonderpreis
2 x nom. Best in Show

It´s Showtime - Maine Coon Castle® on Tour