• Cattery Maine Coon Castle

Int. Rassekatzenausstellung 2017 in Zossen

Katzenfreunde können einige unserer Maine Coon Katzen am 30.09.2017 bei der Internationalen Rassekatzenausstellung des Felina e.V. anschauen. Die Rassekatzenausstellung findet von 30.09.2017 - 01.10.2017 in der Braconia Sport- u. Freizeitanlage statt. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit unseren Freunden und Züchterkollegen. Ort: Braconia Sport- u. Freizeitanlage, Nachtbuchtweg 11, 15838 Am Mellensee

01.10.2017 Update:
Eine internationale Rassekatzenausstellung irgendwo im Nirgendwo - kann das funktionieren?
JA, es funktioniert!

Der Ausstellungsort, mitten im brandenburgischen Nirgendwo, war für uns nicht leicht zu erreichen. Als ich den Feldweg einbog dachte ich... was wird das werden? Wir kennen das Team des Felina e.V. und haben ein unerschütterliches Vertrauen in die Fähigkeiten des Vereins. Wir wurden nicht enttäuscht. Die Ausstellungshalle war eine liebevoll und aufwendig umgestaltete, ehemalige Rindermastanlage. Wir haben uns sofort wohlgefühlt. Offensichtlich war diese Veranstaltung sehr gut beworben. Es kamen viele, interessierte Besucher und die hatten offensichtlich Spass an der Sache. Sie blieben überwiegend lange da.

Nun müsste ich über die Ausstellung schreiben... ABER es drängt mich, das Catering zu erwähnen. Die Betreiber der Anlage haben unter anderem eine artgerechte Wildschweinhaltung. Es gab Wildschwein, Sauerkraut und Kartoffeln. Alles frisch zubereitet. So leckeres Essen habe ich auf einer Ausstellung noch nicht erlebt!

Wir hatten uns mit Freunden verabredet und wurden zusätzlich von Freunden mit ihrer Anwesenheit überrascht. Am Samstag endlich den  "kleinen Freitag" persönlich kennen lernen - unbezahlbar. Kurz... Wir hatten Spass und eine schöne Zeit. Die Zuchtrichter arbeiteten zügig und konzentriert. Wir freuten uns, dass sie sich Zeit nahmen für persönliche Hinweise und das Fachsimpeln an Rande. Für uns immer ein Gewinn.

Liebes Team vom Felina e.V., wir lieben Brandenburg, wir lieben die Brandenburger Herzlichkeit. Vielen Dank für die schöne Zeit. Wir sehen uns wieder. Versprochen!

Unsere ausgestellten Katzen konnten die Richter überzeugen und die angestrebten Punkte vollständig erreichen. Wir freuen uns über die Prämierungen.

Ausstellungserfolg    

Eli 2 x CAC, 1 x Ex1  

Zarina 2 x CACJ, 1 x Ex1 nom. Best in Show

Zeus Titel: Grosser Internationaler Champion
2 x CAGCIB
Sonderpreis
nom. Best in Show
Best in Show

Zita 2 x CACIB  

It´s Showtime - Maine Coon Castle® on Tour