• Cattery Maine Coon Castle

Int. Katzenausstellung in Dippoldiswalde 2018

Am 12.05.2018 und 13.05.2018 stellt Maine Coon Castle Rassekatzen zur Internationalen Katzenausstellung in Dippoldiswalde aus.

Die Ausstellung wird vom Katzenfreunde Lausitz & Niederlausitz e.V. ausgerichtet. Das Publikum und die Aussteller dürfen sich am Sonnabend und am Sonntag auf Sondershows freuen. Wir freuen uns auf schöne Katzen, eine tolle Zeit mit unseren Züchterkollegen, Freunden, Bekannten und netten, interessierten Besuchern. Ort: 01744 Dippoldiswalde, Dr. Friedrichs Straße 25 "Kulturzentrum Parksäle"

14.05.2018 Update:
Der Verein Katzenfreunde Lausitz & Niederlausitz e.V. feierte sein 25-jähriges Bestehen mit der internationalen Rassekatzenausstellung in Dippoldiswalde. Dieses Event wollten sich viele Züchterkollegen nicht entgehen lassen und so war die Veranstaltung an beiden Tagen ausgebucht. Wir durften dabei sein und mitfeiern.
Der Ausstellungsort war gut erreichbar und es waren genügend Parkplätze vorhanden. Das Team vom Katzenfreunde Lausitz & Niederlausitz e.V. hat die Ausstellung sehr gut vorbereitet und professionell durchgeführt. Während der Bühnenshow wurde die Geschichte des Vereins vorgestellt und einige Mitglieder und "Kämpfer" der ersten Stunde geehrt. Ich fand den Wertegang einiger Züchterkollegen interessant und erhielt als "Neuer" die Möglichkeit, die Vereinsarbeit aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Wir durften uns über sehr viele rücksichtsvolle Besucher freuen. Mit profundem Wissen und mit liebevoller Leichtigkeit wurden dem interessierten Publikum an beiden Tagen von einem Zuchtrichter beim Ringrichten die verschiedenen Katzenrassen vorgestellt. Das anwesende Richterkollegium hat sehr zügig und freundlich gearbeitet. Wir haben uns über die fachlichen Ausführungen gefreut. Ich finde es bemerkenswert, dass der Verein „Katzenfreunde“ nicht nur im Namen trägt, sondern bei Gratifikationen und Auszeichnungen tatsächlich an die Katzen denkt. Es wurden sehr viele Futtermittel ausgereicht! UND - gaaanz wichtig! - wir hatten SPASS mit unseren Freunden und Züchterkollegen. Es war ein sehr schönes Wochenende.
Es war eine gelungene, dem Verein würdige Veranstaltung. Wir bedanken uns bei dem Team des Katzenfreunde Lausitz & Niederlausitz e.V. und dem Richterkollegium.

Unsere Katzen konnten die angestrebten Zuchtpunkte erreichen. Wir freuen uns über die Prämierungen.

Ausstellungserfolg    

Brandy 4 x CACM
Anwartschaft Welt Champion
3. Platz im Ringrichten / Katzen
1 x Best Variety
2 x nom. Best in Show

Filly 2 x GCACE
Anwartschaft Gr. Europa Champion
2. Platz im Ringrichten / Katzen
1 x nom. Best in Show
1 x Best in Show

Eli 3 x GCACIB
1 x GCACIB V1
Anwartschaft Gr. Int. Champion



Jessy 3 x CAP
Titel: Premior
2 x nom. Best in Show
2 x Best in Show

Leon 3 x CAP
Titel: Premior
2 x nom. Best in Show
2 x Best in Show

Coco 2 x CAJ
Titel: Jugend Champion
1 x nom. Best in Show

Steffi 3 x CACP
Titel: Kitten Champion
3. Platz im Ringrichten / Jugend weiblich
2 x nom. Best in Show
2 x Best in Show

Zita 2 x CAGCIB
Titel: Gr. Int. Champion
1 x nom. Best in Show

It´s Showtime - Maine Coon Castle® on Tour