• Cattery Maine Coon Castle

Messe "Hund & Katz" 2018 in Leipzig

Am 25.08.2018 und am 26.08.2018 päsentieren wir einige unserer Maine Coon Katzen bei der Messe "Hund & Katz" in Leipzig. Die Internationale Rassekatzenausstellung wird von dem Verein Felidae e.V. ausgerichtet. Wir freuen uns auf interessierte Besucher, gute Gespräche mit Züchterkollegen und ein Wiedersehen mit unseren Freunden. Ort: Leipziger Messe, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig

27.08.2018 Update:
Der Ausstellungsort war sehr gut erreichbar und die Parklätze für die Aussteller in unmittelbarer Nähe der Halle. Die Ordner vor Ort waren leicht überfordert aber sächsisch freundlich und gelassen. Die Ausstellungsbedingungen in der Halle waren für Tier und Mensch angenehm. Das Team des Felidae e.V. hat die Veranstaltung professionell, routiniert und sehr freundlich durchgeführt. Die Vereinschefin hat die Bühnenshow, wie immer, zum Publikumsmagneten gemacht. Auf eine angenehm unterhaltsame Art und Weise wurde den Besuchern sehr viel Wissenswertes zu den verschiedenen Katzenrassen vermittelt. Das anwesende Richterkollegium hat sehr zügig und freundlich gearbeitet. Wir haben uns über die fachlichen Ausführungen gefreut und werden die Hinweise bei unserer Arbeit berücksichtigen. Ich habe viele wunderbare Katzen gesehen und gratuliere den erfolgreichen Katzen und Ihren Besitzern.
Mein persönliches Highlight dieser Ausstellung war der Erfolg von Urmel, einem dreizehnjährigen Britisch Kurzhaar Kater am Samstag. Welt Champion Urmel vom Mägdebrunnen, im Besitz von Brigitte, wurde als schönste Katze der Ausstellung (Best over all) geehrt. Urmel hat nun seine außergewöhnlich erfolgreiche Ausstellungskarriere beendet und wird mir und vielen Züchterkollegen sicher dauerhaft in Erinnerung bleiben. Herzlichen Glückwunsch URMEL! Urmel und meine Freundin Brigitte sind für mich DIE Instanz auf Ausstellungen. Liebe Brigitte, ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Dir.
Wir danken dem Team des Felidae e.V. für die engagierte Arbeit und zwei schöne, kurzweilige Ausstellungstage.

Unsere Katzen konnten die angestrebten Zuchtpunkte erreichen. Wir freuen uns über die Prämierungen.

Ausstellungserfolg    

Brandy 2 x CACM
Titel: Welt Champion
Richterliebling
1 x Sonderpreis
1 x Best Variety
2 x nom. Best in Show
1 x Best in Show

Fleur 2 x CAGCIB
Anwartschaft: Gr. Int. Champion
2 x Best Variety
1 x nom. Best in Show

Daireen 3 x CAP
Titel: Kitten Champion
Richterliebling
1 x Best Variety
2 x nom. Best in Show
1 x Best in Show

Peggy 3 x CAC, 1 x CACIB
Titel: Champion
Anwartschaft: Int. Champion
Richterliebling
1 x Sonderpreis
3 x Best Variety
2 x nom. Best in Show
1 x Best in Show

Queen Uschi 2 x CACJ
Anwartschaft: Junior Champion
1 x Sonderpreis
2 x nom. Best in Show
1 x Best in Show

Steffi 2 x CACJ
Anwartschaft: Junior Champion
1 x Sonderpreis
1 x nom. Best in Show
1 x Best in Show

Yoko 4 x GCAPE
Anwartschaft: Gr. Europa Premior
2 x Best Variety
2 x nom. Best in Show
1 x Best in Show
1 x Best of Best

Zeus 4 x CACE
Titel: Europa Champion
2 x Sonderpreis
2 x Best Variety
3 x nom. Best in Show
2 x Best in Show
1 x Best of Best

It´s Showtime - Maine Coon Castle® on Tour