• Cattery Maine Coon Castle

Rassekatzenshow 2018 in Zwickau

Am 02.09.2018 präsentieren wir einige unserer Maine Coon Katzen bei der Rassekatzenshow des Edelkatzenclub Zwickau / Meerane e.V. in Zwickau.

Unter dem Motto der drei Jubiläen „35 Jahre EKZM eV; 10 Jahre Ausstellung in der Neuen Welt und 900 Jahre Zwickau“ findet am 01.09.2018 und 02.09.2018 im Konzert- und Ballhaus Neue Welt die Rassekatzenausstellung des Edelkatzenclub Zwickau/ Meerane e.V. statt. Wir freuen uns auf interessierte Besucher, gutgelaunte Züchterkollegen und jede Menge Spass mit unseren Freunden.

Ort: Konzert- und Ballhaus "Neue Welt", Leipziger Straße 182, 08058 Zwickau

03.09.2018 Update:
35 Jahre Edelkatzenclub Zwickau/ Meerane e.V.! Die Party konnten und wollten wir uns nicht entgehen lassen. Wir gratulieren allen Mitgliedern zu einem erfolgreichen Vereinsaufbau. Ihr seid die wahren Helden und habt alle Höhen und Tiefen gemeistert. Ihr hattet ab und zu mal Streit? DAS gehört dazu und stärkt Euch. Vergesst nie die schönen Stunden und die Erfolge Eures Vereins. Macht weiter so und entwickelt Euch in Ruhe und wohl überlegt weiter. Ihr seid ein tolles Team. Liebe Brigitte Jiranek, Du hast den Vereins viele Jahre geführt und geprägt. Als "Frischling" habe ich von Deinen Tipps und Hinweisen gelernt. Manchmal waren wir nicht einer Meinung und doch ist es bis heute immer wieder schön mit Dir zu sprechen. Ich danke Dir dafür. Du hast es geschafft und den Staffelstab an die jüngere Generation übergeben. Ja, ja... manchmal müssen wir älteren die Augen fest zukneifen und einfach daran glauben - Es wird schon gut gehen. Mit Marc Weigel ist frischer Wind in das alte Gebälk eingezogen. Du kannst Stolz sein. Ein solides Fundament wackelt nicht so schnell. Tja Mark, was soll ich Dir sagen? Geh Deinen Weg, höre auf die Alten und setze die guten, neuen Gedanken um. Ich durfte bei Eurer Party eine sehr harmonische und gut aufgestellte Truppe erleben. Also... Macht weiter so.

Der Ausstellungsort war sehr gut erreichbar und zentral gelegen. Die Parkplatzsituation ist für Aussteller und Besucher nicht optimal. Die Aussteller konnten für den Auf- und Abbau an die Halle heranfahren. Die Rassekatzenshow des Edelkatzenclub Zwickau / Meerane e.V. in Zwickau war sehr gut beworben. Die Bühnenshow war gut gemacht, informativ und hat dem anwesenden Publikum gefallen.
Wir Züchter wünschen uns von den Vereinen, dass ab und an Zuchtrichter eingeladen werden, die wir noch nicht kennen. Der EKZM e.V. wollte uns eine besondere Freude machen und hat eine absolut "neue", allen unbekannte Zuchtrichterin eingeladen. Klasse! Eine tolle Idee... Immer wenn man denkt, man hat bereits alles erlebt, wird man eines Besseren belehrt. Wir hatte das zweifelhafte Vergnügen unsere Katzen dieser Dame zur Bewertung präsentieren zu dürfen. Ich habe noch nie soviel Inkompetenz, Ignoranz und mangelnde Sozialkompetenz hinter einem Richtertisch erlebt. Aber - Vor Gericht und auf hoher See. Wir haben die Dame tapfer und geduldig ertragen. Hey, was soll's... DAS hat die Party nicht schlechter gemacht. Schwamm drüber!

Ich durfte schöne Katzen auf der Bühne sehen und gratuliere meinen Züchterkollegen zu ihrem Erfolg. Ich bedanke mich bei dem Team des Edelkatzenclub Zwickau / Meerane e.V. - Maine Coon Castle kommt sehr gern wieder.

Alle unserer Katzen konnten das Richterkollegium überzeugen und die angestrebten Punkte erreichen.

Ausstellungserfolg    

My Darling Titel: Champion
1 x CAC
 

Eli Titel: Gr. Int. Champion
2 x CAGCIB, Ex1



Queen Uschi Titel: Jugend Champion
1 x CACJ
 

Steffi Titel: Jugend Champion
1 x CACJ
nom. Best in Show

Yoko Titel: Champion
2 x GCAPE
Sondershow - Mädels in Tortie, Rot und Weiß - Platz 1
nom. Best in Show
Best in Show

It´s Showtime - Maine Coon Castle® on Tour