• Cattery Maine Coon Castle

PETSs Tiermesse Paderborn 2018

Liebe Freunde und Yaron Fans, am 06. und 07 Oktober 2018 könnt ihr Maine Coon Castle bei der Rassenkatzenausstellung des Felidae e.V. im Rahmen der PETSs Tiermesse Paderborn besuchen.

Ich löse ein Versprechen ein reise mit meinem Kumpel, dem Weltchampion Yaron of Brenda´s Garden in Eure Nähe. Wer Yaron einmal live, bunt und in Farbe sehen möchte, der kann uns gern besuchen. Ort: PETSs Tiermesse Paderborn, Schützenhof Paderborn, Schützenplatz 1, 33102 Paderborn

08.10.2018 Update:
Ich bin hin und her gerissen! Was und vor allem wie schreibe ich über die PETSs Tiermesse in Paderborn? Tja... die PETSs Tiermesse in Paderborn - abhaken und ganz schnell vergessen! Aber so einfach ist es nicht. Ich habe schöne Tage erlebt, die mir sicher lange in angenehmer Erinnerung bleiben.
Also... Das Ausstellungsgelände war sehr weitläufig und schlecht ausgeschildert. Ich empfand es als sportliche Herausforderung den Platz zu finden. Die Parkplatzsituation ist für Aussteller katastrophal und für Besucher sehr unbequem. Der Manager dieser Ausstellung war offensichtlich völlig planlos und überfordert. Ich möchte mich nicht über die ungünstige Verteilung der Händlerstände auslassen... Die für eine Katzenausstellung zwingend notwendige Bühne war nicht nutzbar. Die Ausstellung war so gut wie nicht beworben und entsprechend gering war die Besucherzahl. Hallo Ausstellungsmanager - setzen sechs!
Nun geht die Sonne auf... Der Felidae e.V. hatte zu einer kleinen und feinen "Probeausstellung" an einem neuen Standort geladen. Jeder wusste oder ahnte zumindest worauf er sich einließ. Das Team des Felidae e.V. und die Zuchtrichter haben aus einer miserablen Situation etwas Besonderes gemacht und ALLE anwesenden Züchterkollegen haben dafür gesorgt, dass keine schlechte Stimmung aufkam. Die Stimmung, die Gespräche am Rande, die Geduld und das Verständnis für die Situation. DAS habe ich in dieser Form tatsächlich das erste Mal erlebt. DAS hat diese Ausstellung für mich zu etwas Besonderem gemacht. Ich danke dem Team des Felidae e.V., den Zuchtrichtern und allen anwesenden Züchterkollegen für diese besondere, intensive und schöne Zeit. Paderborn mit dem Felidae e.V. - ICH war mit Yaron dabei! Ehrlich... mit EUCH ALLEN gern wieder.

Yaron konnte die Richter überzeugen. Wir freuen uns über die Prämierungen.

Ausstellungserfolg    

Yaron 2 x Ehrenklasse, Ex 1 Best Variety
2 x Ehrenpreis
2 x Best Ehrenpreis
2 x nom. Best in Show
2 x Best in Show
2 x Richterliebling

It´s Showtime - Maine Coon Castle® on Tour