• NEWS of Maine Coon Castle

Juni 2016 - News of Maine Coon Castle

01.06.2016: Lucky und Quentino sind heute umgezogen. Wir konnten die "Scheidungskinder" gemeinsam vermitteln. Beide starten nun in einen neuen Lebensabschnitt und wir sind uns sicher, dass sie es sehr gut getroffen haben. Ich wünsche Lucky und Quentino eine lange, glückliche Zeit mit ihren Dosenöffnern.

02.06.2016: Walther of Maine Coon Castle ist heute nach Berlin umgezogen. Mein Sonnenschein wird zukünftig mit seinen neuen Katzenkumpels bei einer jungen Familie sein Unwesen treiben. Lieber Walther, du hast ein sonniges Gemüt, bist unendlich lieb und geduldig. Für dich scheint immer die Sonne. Ich wünsche dir und deiner ganzen Familie eine wunderbare Kuschelzeit und viel Freude beim gemeinsamen spielen.

03.06.2016: Akira mobbt Jonny und ich verstehe meinen blauen Schmusebär nicht. Die Fellbüschel fliegen... Jonny schüttelt sich, kommt zu mir und lässt sich streicheln, aber er wehrt sich nicht. Ich glaube, ich weiss woher Walther sein sonniges Gemüt hat. Bonny entwickelt sich prächtig. Wenn sie mit ihrer Mutter Rosi spielt, dann kann es nicht wild und heftig genug zugehen.

04.06.2016: Wir stellen einige unserer Katzen zur Internationalen Katzenausstellung 2016 in Dippoldiswalde beim Katzenfreunde Lausitz & Niederlausitz e.V. aus. Eine Zusammenfassung wie immer in der entsprechenden Rubrik.

06.06.2016: Nina hat Herrenbesuch und wir hoffen, dass sie diesmal aufnimmt. Die Mädels sind wieder in ihr Zimmer umgezogen. Bei dem sommerlichen Wetter nutzen sie mittags die Fliessen zum Abkühlen und sind abends sehr lange im Freigehege.

08.06.2016: Bonny war zu ihrer ersten Untersuchung beim Tierarzt. Sie wurde geimpft und gechipt. Die wilde Hilde Bonny war sehr geduldig und lieb. Bonny hat heute das erste Mal abgenommen. Sie ist jedoch sehr mobil und spielt mit ihrer Mutter. Bei unserem obligatorischen Spaziergang hat Yaron heute einen Kater erwischt und den armen Kerl ordentlich verprügelt. Obwohl ich sehr schnell reagiert habe war das Geschrei gross und es lag eine Menge Fell herum. Als der Katermann weglief musste ich Yaron an die kurze Leine nehmen. Er war sehr aufgeregt.

09.06.2016: Ich war mit A'Lena beim Tierarzt. Sie ist mir zu ruhig und sitzt ab und an in Schonhaltung. Manchmal ist es, als ob sie Haarballen absetzen möchte. A'Lena frisst und ist fieberfrei. Der Tierarzt konnte nichts feststellen. Wir werden die Zaubermaus weiter beobachten. Bonny hat 56g zugenommen!

10.06.2016: A'Lena gefällt mir nicht. Ich war noch einmal beim Tierarzt zur erweiterten Diagnostik. A'Lena wurde leicht sediert und es wurde eine Gastroskopie durchgeführt, ein grosses Blutbild erhoben und sie wurde geröntgt. UND??? Kein deutlicher Befund. Alles in Ordnung? Die Kleine bekam ein leichtes Schmerzmittel und etwas für den Bauch. Wir warten auf die Befunde vom Blutbild. Bis dahin bekommt A'Lena Schonkost.

11.06.2016: A'Lena geht es besser, aber ich war noch einmal beim Tierarzt das Schmerzmittel verabreichen lassen. A'Lena frisst mit Appetit und schläft viel. Maika hat lautstark in der Mädelgruppe protestiert. ICH will zu meinem Yaron! Ich hab die Zaubermaus zu ihrem König gelassen. Den Beiden könnte ich stundenlang zuschauen...

12.06.2016: Ab Mittag ging es A'Lena wieder schlechter. Ich war mit ihr beim Tierarzt. Der Befund vom Blutbild ist da. Alles völlig in Ordnung. Wir sind ratlos. Ich bringe A'Lena morgen früh in die Tierklinik zur weiteren Diagnostik.

13.06.2016: A'Lena wurde in der Tierklinik untersucht. Differenzialblutbild, Ultraschall UND???? Alles bestens. Es ist zum verrückt werden. Wir haben lange diskutiert und nun wird A'Lena homöopathisch behandelt. Jonny zieht morgen aus. Ich habe ihn landfein gemacht und wir haben lange gekuschelt und geredet. Ob er mich verstanden hat?

14.06.2016: Jonny ist zu seinem Sohn Udo umgezogen. Bei Doreen und ihrer Familie wird er gemeinsam mit seinem Sohn ein tolles Leben haben. Jonny, mein blauer Papajunge, ich wünsche dir vom Guten das Beste! Euch allen wünsche ich eine lange, glückliche gemeinsame Zeit und viel Freude miteinander.  A'Lena geht es heute merklich besser.

15.06.2016: Akira ist eine "zickige" Klette. Wenn die Bürotür aufsteht, nutzt sie die Gelegenheit nicht zum herumstreifen im Haus. Sie bleibt in meiner Nähe. Den Schreibtisch habe ich umgeräumt, damit gnädige Frau auch ausreichend Platz hat.

17.06.2016: Bonny hat sich zu einer sehr selbstbewussten, kleinen Dame entwickelt. Sie verdrängt bei der abendlichen Leckerlirunde sehr energisch ihre Mama Rosi. Manchmal ist Rosi etwas genervt ABER vor allem ist Rosi Mama - also geduldig und verständnisvoll. A'Lena war bereits wieder mit im Freigehege. Es geht ihr sehr gut. Nachts wird sie noch separiert.

 19.06.2016: Wir haben einige unserer Katzen bei der Internationalen Rassekatzenausstellung des Felina e.V. in Erfurt ausgestellt. Eine Zusammenfassung wie immer in der entsprechenden Rubrik.

20.06.2016: Für Bonny ist die Welt ab heute vieeeel grösser. Sie ist mit Mama Rosi in die Stube umgezogen. Rosi hat sich vorsichtig umgeschaut und Wirbelwind Bonny hat getestet wie schnell man auf dem grossen Kratzbaum ist. Maika wird sich ab heute in Ruhe auf ihre Geburt vorbereiten. Sie hat bereits in den letzten Tagen meine Nähe gesucht.

22.06.2016: Nina liebt alle Babys. Sie sitzt vor der Tür und möchte Bonny sehen. Sie mauzt und nervt... Ja Nina! DU darfst zu der Kleinen. Die Tür geht auf und Rosi schaut kritisch. Nina geht langsam mit gesenktem Kopf auf Rosi zu und legt sich in respektvollem Abstand hin. Rosi macht sich lang und schaut zur Seite. Nina "darf"... Nun hat Bonny sie entdeckt und rennt auf sie zu. Nina schaut erwartungsvoll. Bonny stoppt kurz vor Nina, faucht, knurrt und schlägt nach Nina. Die ist ganz verdutzt. Das hat sie noch nicht erlebt. Bonny holt aus und Nina fängt sich die nächste Backpfeife ein. Nun ist es ihr zu bunt. Sie schubst Bonny um und geht.

23.06.2016: Gemeinsam mit Maika habe ich alles für die Geburt vorbereitet. Maika hat alles beobachtet und "abgenommen". Sie hat sich "eingerichtet" und probiert den Sturdy aus.

24.06.2016: Bonny spielt mit Nina. Ein herrliches Bild. Beide toben durch die Stube. Bonny hat noch Schwierigkeiten mit dem bremsen, wird aber von Nina fürsorglich abgefangen.
Die Besitzerin von Willy hat mich angerufen. Es geht ihm sehr schlecht. Willy ist in der Tierklinik. Ich habe sie gebeten mir die Befunde zu zusenden. Ich möchte morgen früh mit dem behandelnden Arzt telefonieren.

25.06.2016: Leider habe ich weder Unterlagen noch die Kontaktdaten des Arztes von Willy bekommen. Am Mittag ist Willy über die Regenbogenbrücke gegangen. Ich bin sehr traurig. Ich hoffe, dass ich die Unterlagen der Befunde bekomme, damit ich es verstehen kann.

26.06.2016: Maika hat mich sehr zeitig mit lautem Mautzen geweckt. Maika möchte meine ungeteilte Aufmerksamkeit sie schmiert und hält meine Hand fest, wenn ich aufhöre ihr Bäuchlein zu streicheln. Am Mittag zieht sie in den Sturdy ein. Sie hat regelmässig Vorwehen. Es ist Maika Tag und wir liegen und kuscheln... Maika schnurrt sich ein und ich beobachte das strampeln der Babys in ihrem Bauch. Gegen 16 Uhr bekommt sie regelmässig Wehen. 18:10 Uhr ist das erste Baby da. Ein Mädchen - Cherry. Maika wartet unruhig die Erstversorgung ab und ist glücklich, als sie ihr Baby zurückbekommt. Maika hat sehr instinktsicher und fast ohne Hilfestellung sechs Maine Coon Babys geboren.

27.06.2016: Calli und Colin haben über Nacht etwas abgenommen. Sie bekommen von der zweibeinigen Katzenmutter das Fläschchen. Maika passt dabei genau auf.

28.06.2016: Maika ist wie eine Glucke. Wenn die Babys gewogen werden wird jedes Einzelne "begleitet". Alle Babys haben sehr gut zugenommen.

29.06.2016: Ronny wurde heute zum zweiten Mal am Knie operiert. Die OP ist planmässig und gut verlaufen. Ronny wird nun für zehn Tage in der Tierklinik bleiben. Ich hoffe, dass Ronny nach der Genesung ein glückliches Leben in der Mädelgruppe geniessen kann. Ronny, du Kämpfer, ich drücke dir die Daumen.

30.06.2016: Bonny hat heute mit ihrer Mama Rosi die Mädelgruppe besucht. Alle waren sehr freundlich und vorsichtig. Bonny hat sich artig beschnüffeln lassen. Unser Deutscher Maine Coon Hütehund Anne war ganz aufgeregt. Anne merkte schnell, dass das Bonny nicht gefällt. Sie hat sich hingelegt und Bonny durfte sie "untersuchen". Die Babys von Maika entwickeln sich sehr gut. Ich habe den Eindruck, dass Maika zu wenig frisst. Sie bekommt von mir verschiedene Mischungen angeboten. Als Mama hat sie das Privileg. Sie darf mäkeln... Akira und Yaron freuen sich über die übriggebliebenen Leckereien.

It´s Showtime - Maine Coon Castle® on Tour