• Cattery Maine Coon Castle

Premior Vito JokerCoon

Rufname: Vito | Stammbaum / Pedigree / Pawpeds
Geburtsdatum: 25.05.2019 | Farbe: black-tabby-ticked-white | MCO n 25 09
Mutter: Emma JokerCoon*RU | Vater: RU*Unicum Ulf

Gesundheitsstatus

FeLV negativ | FIV negativ | SMA N/N | PK Def. N/N | HCM MybPC3 A31P N/N | Blutgruppe A - Genotyp N/N
17.03.2020: HCM Schall: negativ | PKD / Leber Schall: negativ | HD Röntgen: 0/0 negativ


Vito JokerCoon*RU ist am 05.11.2019 bei Maine Coon Castle eingezogen.

Добро пожаловать Вито. Меня зовут Йенс. Nach der langen Anreise aus Russland schaute mich Vito mit einem langen, fragenden Blick an. Nu, mei Vido, du schönor Bursche - gomma her. Vito kratze sich kurz am Kopf und kam tatsächlich. Ich ahne, was Vito sich gedacht hat. Bevor ich schlechtes russisch ertrage, lerne ich lieber schnell sächsisch. Ordentliches deutsch kann der wohl nicht. Der erste Kontakt war geknüpft und Vito hat schnell und charmant alle Sprachbarrieren durchbrochen.

Vito ist ein Vertreter des halbmodernen Maine Coon Typs. Er trägt seinen langen, schlanken Körper auf sehr kräftigen, hohen Pfoten. Die Ohren sind mit Luchspinseln versehen und nahezu perfekt über den offenen, ausdrucksstarken Augen gesetzt. Vito hat eine Knubbelschnute mit moderatem Kinn. Das Profil ist dem Alter entsprechend gut ausgeprägt. Vito hat einen sehr offenen Charakter und ist von seiner Züchterin sehr gut sozialisiert worden. Vito ist ein Schatz auf vier Pfoten und ich bin auf seine weitere Entwicklung gespannt. Ich bedanke mich bei Ольга Добролюбова.

21.01.2021 Update: Vito hatte "leichte" Probleme sich in die Katergruppe einzuleben. Der Bursche ist sehr selbstbewusst und überhaupt nicht ängstlich. Kurz... er ging dem Chef Buddy und den Altkatern mit seiner rüpelhaften Art mächtig auf den Zeiger und sorgte für Unruhe. King Arthur reichte es! Er disziplinierte Vito sehr hart, mit stetiger Konsequenz aber auch mit einer kumpelhaften Gelassenheit. Vito hat in Arthur seinen Meister gefunden und beide sind unzertrennliche Freunde geworden. Vito hat sich zu einem tollen, jungen Katermann entwickelt.

Ausstellungserfolge:

Datum Punkte / Titel Prämierung

15.08.2021 Titel: Premior
1 x CAP
nom. Best in Show
Best in Show

14.08.2021 2 x CAP nom. Best in Show
Best in Show

Zum vergrössern auf das Bild klicken.

vito-89.jpg
Vito JokerCoon*RU 1 Jahr und 8 Monate alt
Vito JokerCoon*RU 1 Jahr und 8 Monate alt
Vito JokerCoon*RU 11 Monate alt
Vito JokerCoon*RU 7 Monate alt
Herzlich Willkommen Vito
Vito JokerCoon*RU 5 Monate alt, 4220g
Vito JokerCoon*RU 5 Monate alt, 4220g
Vito JokerCoon*RU
Vito JokerCoon*RU
Vito JokerCoon*RU
Emma JokerCoon*RU die Mutter von Vito
RU*Unicum Ulf der Vater von Vito
It´s Showtime - Maine Coon Castle® on Tour