• Cattery Maine Coon Castle

Champion Anton of Maine Coon Castle

Rufname: Anton of Maine Coon Castle | Stammbaum / Pedigree / Pawpeds
Geburtsdatum: 25.01.2019 | Farbe: red-tabby-ticked | MCO d 25
Mutter: Bloomingtree My Darling | Vater: Yaron of Brenda´s Garden

Gesundheitsstatus

FeLV negativ | FIV negativ | SMA N/N | PK Def. N/N | HCM MybPC3 A31P N/N | Blutgruppe A - Genotyp N/N
27.11.2019: HCM Schall: negativ | PKD / Leber Schall: negativ | HD Röntgen: 0/0 negativ


Der Kater Anton of Maine Coon Castle entstammt unserer eigenen Rassekatzenzucht MCC.

Anton entspricht dem moderat, halbmodernem Typ der Rasse Maine Coon. Anton hat einen lang gestreckten, schlanken Körper mit leichtem Knochenbau. Er hat kräftige, hohe Pfoten. Er hat eine markante Schnauze, die Ohren sind nicht perfekt platziert, aber mit prächtigen Pinseln geschmückt. In den ausdrucksstarken Augen von Anton kann man versinken. Anton hat ein sonniges Gemüt und geht jedem Streit aus dem Weg. Mit seiner sehr eigenen Art kann er schnell jeden Streit in der Gruppe schlichten. Wir beobachten seine Entwicklung mit viel Freude.

21.01.2021 Update: Anton hat sich zu einem starken Anführer entwickelt. Anton hat sich mit seiner sehr ruhigen und dennoch nachdrücklichen Art und Weise zum Chef der Gruppe entwickelt. Ich gebe zu, ich habe sein Potential lange unterschätzt. Anton hat sich zu einem würdigen Vertreter des alten Maine Coon Typs entwickelt. Grossrahmig mit mächtigen Pfoten und dem Gemüt eines Schaukelpferds stapft er durch das Leben. Sein markanter Kopf mit der kurzen, bulligen Schnauze ist beeindruckend. Er hat bereits jetzt die Grösse und das Gewicht seines Vaters Yaron erreicht.

Zum vergrössern auf das Bild klicken.

anton-90.jpg
Anton of Maine Coon Castle 2 Jahre alt
Anton of Maine Coon Castle 2 Jahre alt
Anton of Maine Coon Castle 11 Monate alt
Anton of Maine Coon Castle 11 Monate alt
Anton of Maine Coon Castle 7 Monate alt
Anton of Maine Coon Castle 7 Monate alt
Anton of Maine Coon Castle 5 Monate alt
Anton of Maine Coon Castle 14 Wochen alt, 2250g
Anton of Maine Coon Castle 8 Wochen alt, 1305g
Anton of Maine Coon Castle 5 Wochen alt, 840g
Maine Coon Kätzchen aus Sachsen
It´s Showtime - Maine Coon Castle® on Tour