• NEWS of Maine Coon Castle

Oktober 2015 - News of Maine Coon Castle

02.10.2015: Frieda und Carry waren heute in der tierärztlichen Praxis zum Röntgen. Bei Frieda war es unterstützende Diagnostik. Mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden. Da Carry kurz vor der Geburt steht, wollte ich abklären wie die Babys liegen und ob Probleme zu erwarten sind. Derzeit sieht es gut aus. Akira hat sich zur Schreibtischkatze entwickelt. Nun... ich habe also meinen Schreibtisch umgeräumt und nun kann das Mädel sich neben der Tastatur langmachen. Sie hat schnell gelernt, dass die Hand schnell mal über den Pelz fährt. Sie geniesst es.

04.10.2015: Carry kuschelt und bereitet sich schnurrend auf ihre Geburt vor. Ab und an möchte sie mir einen Platz zeigen, den sie sich für die Geburt ausgesucht hat. Nein, liebe Carry, das Katzenklo ist gänzlich ungeeignet. Carry klappert mit ihren wunderschönen Augen und meine Füsse finden den Weg allein und so hole ich ein frisch desinfiziertes Katzenklo und lege es mit Wickelunterlagen aus. Carry prüft kritisch und... legt sich hin und schnurrt wohlig. Die V Linge und die W Linge scheinen die Entwurmung nicht gut zu vertragen. Die Gewichte stagnieren.

05.10.2015: Carry hat sich von uns und unserem Tierarzt bei der Geburt unterstützen lassen. Carry hat die Geburt jedoch weitestgehend allein bewältigt. Carry ist eine sehr liebevolle, geduldige und fürsorgliche Katzenmutter. Die V Linge und die W Linge machen uns Sorgen. Einige haben Durchfall und nehmen ab.

06.10.2015: Alarm bei Maine Coon Castle! Alle V Linge und W Linge verlieren dramatisch an Gewicht. Wir sind mit Mary, Nicky und den vierzehn Babys zum Tierarzt gefahren. Nun werden die Kleinen von der zweibeinigen Katzenmutter alle zwei Stunden mit Medizin versorgt. Die Babys von Carry haben spektakuläre Gewichtszunahmen. Carry hat starken Ausfluss und Schmierblutungen. Sie wird natürlich, wie jede Katzenmama, nachgeburtlich mit homöopathischen Medikamenten versorgt. Ich werde das sehr genau beobachten.

07.10.2015: Die meisten V Linge und W Linge nehmen nicht mehr ab. Drei kleine Kätzchen wurden heute dem Tierarzt vorgestellt. Die R Linge waren heute zur Zweitimpfung. Raya hat etwas am Auge. Sie wurde zurückgestellt. Ich hoffe, dass es nichts Schlimmes ist. Sie soll nächste Woche unter Narkose genau untersucht werden. Die U Linge bekamen ihre Erstuntersuchung und wurden das erste Mal geimpft. Ja, ja... Hanas Brut! Die Drei haben sich ordentlich zickig gehabt. Aber... alles in bester Ordnung. Da die V Linge und W Linge nicht gesund sind, wissen wir noch nicht, ob wir am Wochenende zur Ausstellung fahren können. Ich habe Yaron trotzdem für die Show vorbereitet. Der grosse Bursche hat es sichtlich genossen. Sooo viel extra Aufmerksamkeit von Vati...

08.10.2015: Bei den V Lingen und W Lingen ist der Wurm drin. Heute war ich mit drei weiteren Babys beim Tierarzt. Die Kleinen sind mobil und  fieberfrei, aber sie haben Durchfall und fressen kaum. Unsere Nerven sind sehr angespannt. Meine kleine Prinzessin Raya habe ich heute auch mit zum Tierarzt genommen. Ich hatte keine Ruhe. Was, wenn ein Fremdkörper in dem Auge ist? Ich wollte nicht länger warten... Raya bekam eine leichte Narkose und dann konnte sie in Ruhe untersucht werden. Raya wurde beim Kämpeln mit ihren Geschwistern mit einer Kralle an der Nickhaut verletzt. Es ist nicht schön, aber es wird vollständig abheilen.
Heute habe ich sie erwischt! Polly macht das Treiben in der Mädelgruppe verrückt. Sie stänkert mit ihrer Mutter Filly und mit Rosi. Wenn die Beiden sich wehren schreit sie wie eine Irre nach Hilfe. Bisher habe ich das kleine Luder immer in Schutz genommen. Heute habe ich zugeschaut, wie sie von ihrer Mutter gemassregelt wurde. Als Polly merkte, dass keine Hilfe in Sicht ist, hörte das Schreien auf und sie legte sich eingeschnappt auf den Kratzbaum. SO nicht! Du kleines, berechnendes Miststück. Aber wer kann Polly schon ernsthaft böse sein?

09.10.2015: Raya ist ein Schatz. Sie lässt sich sehr geduldig verarzten und geniesst das anschliessende Kuscheln. Das Auge sieht schon besser aus. Auch heute ist der Shuttle zum Tierarzt gerollt. Was soll ich lange erzählen??? Wir sind sehr gut damit beschäftigt, alle Maine Coon Babys zu kontrollieren. Jeder Fortschritt freut uns. Ich staune immer wieder, mit welcher Energie die Kleinen spielen und toben.

10.10.2015: Ich habe die Ausstellung in Marienberg abgesagt. Ich hatte mich sehr darauf gefreut. Die Ausstellung beim Katzenfreunde Annaberg e.V. ist für uns Tradition. In Marienberg erlebten wir vor Jahren unsere erste Ausstellung und erhielten sehr viel Hilfe und Unterstützung vom Verein, den Zuchtrichtern und unseren Züchterkollegen. Wir waren so unerfahren und lernten Laufen...
Auch heute habe ich Babys bei unserem Tierarzt behandeln lassen. Ricky war wohl neugierig, wo die Fahrt so hingeht. Er humpelte heute früh und ich habe ihn selbstverständlich mitgenommen. Die Tierärztin fragte, welches Bein betroffen ist. Ich wusste es nicht mehr und so sollte Ricky kurz laufen. Ricky lief fehlerfrei wie auf dem Laufsteg. Ein schöner, stolzer Katerjunge. Applaus zu dieser Spontanheilung.

11.10.2015: Die Sonne scheint am Morgen und der Kampf ist wohl gewonnen. Alle Babys krabbeln munter durch die Gegend. Selbst Winny, mein Sorgenkind, hat zugenommen. Roxy hat noch etwas Fieber, aber sie läuft nach einer Elektrolyt-Gabe auch tapsig durch das Zimmer und schaut freundlich drein. Bei dem abendlichen Wiegen der V & W Linge hatte die zweibeinige Katzenmama ein klitzekleines Lächeln auf den Lippen. Alle haben wieder zugenommen.
Meine Hauskatze Luzi hört wohl den Wetterbericht. Es sind die ersten Nachtfröste gemeldet und Luzi hat sich an der Küchentür angestellt. Sie übernachtet heute in ihrem Winterquartier.

12.10.2015: Für meine Jägerin Akira lagen bereits mehrere Anfragen vor. Leider, leider... erlebe ich ein Déjà-vu. Wie damals bei Badriya passte irgendetwas nicht. Zuletzt waren es die Augen von Akira. Auf dem Arm des Anderen schaute sie zu mir hinüber und natürlich blieb sie bei mir. Es sprachen keine sachlichen Gründe gegen den Interessenten. Wahrscheinlich bin ich völlig bescheuert. Ich konnte sie nicht weggeben. Sorry.

13.10.2015: Yaron und Akira leben seit heute zusammen. Der Riese und die Jägerin - ein Dreamteam. Akira ging eine Runde durch Yarons Zimmer, liess sich beschnüffeln und wollte sofort die Fronten klären. Yaron hat völlig entspannt, aber aufmerksam auf ihre Angriffe reagiert. Dann machte Akira einen Fehler... Als Yaron sich umdrehte um zu gehen, schlug sie ihm auf sein Hinterteil. Yaron drehte sich blitzschnell um, setzte sich auf die Hinterpfoten und verabreichte Akira kräftige Ohrfeigen. OHNE seine Krallen auszufahren. Akira schaute entsetzt zu mir. Da ich die Situation nicht kommentierte drehte sie sich um und ging in ihr Körbchen. 1:0 für Yaron.
Die R Linge waren zur Frühkastration. Roxy wurde zurückgestellt, da sie am Wochenende Fieber hatte. Alle haben den Eingriff gut überstanden und spielen bereits wieder mit den Anderen.

14.10.2015: Carry frisst kaum, hat schmierigen Ausfluss und geht sehr unregelmässig auf das Katzenklo. Die Babys nehmen kaum noch zu. Woher soll Carry auch die Milch haben? Sie ist eine sehr liebevolle Mutter. Nun bekommt sie Hilfe. Die zweibeinige Katzenmutter füttert die Babys zusätzlich mit dem Fläschchen.

15.10.2015: Ich war mit Carry beim Tierarzt und habe ein grosses Blutbild machen lassen. Tja... ich habe Carry verschiedene Futtersorten angeboten... wir haben uns dann auf "Vaters Carry Spezial Trockenfuttermischung" geeinigt.
Ray ist heute zu Nelly, Josy und Lotti umgezogen. Wir wissen, dass es Ray bei seiner neuen Familie gut geht. Wir wünschen Euch ALLEN eine lange, wunderbare Zeit miteinander.

16.10.2015: Das Blutbild von Carry ist in Ordnung. Die Medikation wird jedoch fortgeführt. Carry knabbert wieder am Nassfutter. Rudy und Randy sind heute zu ihren Familien ausgezogen. Beide hatten mehrfach Besuch und wir sind uns sicher, dass es den Jungens gut gehen wird. Wir wünschen Euch ALLEN eine lange, glückliche Spiel- und Kuschelzeit miteinander. Jungens... vergesst eure gute Erziehung nicht! Ihr seid Castleboys...

18.10.2015: Einmal Wien und zurück... Heute habe ich Mainefield's Roxy abgeholt. Bei der Übergabe ist Roxy sehr introvertiert und zurückgenommen. Ein Fall für den Katzenflüsterer.... Natürlich reist Roxy in einem Sturdy mit Katzenklo auf der Rückbank und kann nach vorn schauen. Bei der ersten kleinen Rast habe ich sie aus ihrer Ecke gefischt und auf den Schoss genommen. Wir haben uns beschnuppert. Nach zehn Minuten schnurrte sie und klapperte entspannt mit ihren wunderschönen, ausdrucksstarken Augen. Bei der Weiterfahrt legte sie sich in die vordere Ecke und freute sich, wenn ich sie ansprach. Bei der zweiten Rast stellte sich Roxy schon hin und liess sich problemlos aus dem Sturdy nehmen. Genau Roxy... DER tut nix! Vorübergehend hat Roxy ihr Quarantänezimmer bezogen und wird morgen unsere Zuchteingangskontrolle bei dem Tierarzt absolvieren.

19.10.2015: Carry hat sich sehr gut erholt. Sie hat wieder ausreichend Milch für ihre Babys. Die S Linge und die T Linge waren zur zweiten Untersuchung beim Tierarzt und haben ihre Zweitimpfung bekommen. Unser Neuzugang, die Maine Coon Katze Mainefield's Roxy, hat ihre Zuchteingangsuntersuchung absolviert.

20.10.2015: Europa Champion Yaron of Brenda´s Garden ist Vater geworden. Seine Hochzeit mit Gr. Int. Champion M'Baby Moon Alwaro war erfolgreich. Baby Moon hat einen Sohn geboren. Er heisst Zeppelin.

22.10.2015: Foxy ist mit (GEHEIMNIS) in das Hochzeitszimmer eingezogen. Ich wünsche den Beiden viel Spass und bin sehr auf das Ergebnis gespannt. Roxy ist ein sehr zurückgenommenes und ängstliches Mädchen. Wir nähern uns spielerisch an und langsam gewinne ich ihr Vertrauen.

24.10.2015: Ricky und Raya sind zu ihrer "neuen" Familie umgezogen. Der Hans Dampf und die Prinzessin... Ricky, pass gut auf deine Schwester auf und vergiss deine gute Erziehung nicht. Wir wünschen EUCH viel Freude, Spass und eine lange, glückliche Zeit miteinander.

25.10.2015: Vor einem reichlichen Jahr haben uns Akira und Buddy den wunderbaren L Wurf geschenkt. Nun ist Ronya, die Räubertochter, zu ihrem älteren Bruder Leo umgezogen. Wir wünschen den Beiden und ihren lieben Dosenöffnern eine lange, wunderbare Zeit miteinander.

26.10.2015: Buddy beglückt eine "neue" Maine Coon Dame. Ich bin auf das Ergebnis gespannt. Mit Roxy, meinem Neuzugang, war ich heute beim Tierarzt. Das große Blutbild zeigte dringend behandlungswürdige Veränderungen. Leider muss Roxy noch in Quarantäne bleiben.

27.10.2015: Die S und T Linge waren heute zur Frühkastration. Terry wurde zurückgestellt. Sie hatte etwas Untertemperatur.

30.10.2015: Als erster T Ling ist Timmy heute zu seinem neuen Kumpel umgezogen. Sein Frauchen hat bei einigen Besuchen seine Entwicklung beobachten können. Nun wünschen wir Allen eine wunderbare Zeit miteinander, Spass und viele kuschlige Momente.

31.10.2015: Neuzugang Roxy entwickelt sich gut und legt gerade ihr Kuscheldiplom ab. Mit Yaron habe ich heute einen sehr ausführlichen Mittagsspaziergang gemacht. Er hat die frische Luft und die Sonne genossen...

It´s Showtime - Maine Coon Castle® on Tour