• NEWS of Maine Coon Castle

Int. Rassekatzenausstellung 2019 in Zossen

Katzenfreunde können einige unserer Maine Coon Katzen am 09.11.2019 bei der Internationalen Rassekatzenausstellung des Felina e.V. anschauen. Die Rassekatzenausstellung findet von 09.11.2019-10.11.2019 in der Braconia Sport- u. Freizeitanlage statt. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit unseren Freunden und Züchterkollegen. Ort: Braconia Sport- u. Freizeitanlage, Nachtbuchtweg 11, 15838 Am Mellensee

11.11.2019 Update:
Die Anfahrt in das brandenburgische Nirgendwo war langwierig und das Wetter, entsprechend der Jahreszeit, regnerisch und diesig. Es war uns egal. Wir fuhren zu Freunden und wussten, es kann nur gut werden. Das Team vom Felina e.V. hat unsere Erwartungen übertroffen.

Sehr viele Züchterkollegen und Freunde haben den Ruf gehört! Die Halle war voll und ich habe noch nie in den vergangenen Jahren eine so harmonische Ausstellung erleben dürfen. Jeanette hat als bewährte, routinierte Frontfrau des Felina e.V. auf der Bühne durch die Veranstaltung geführt.
Das Catering war wieder sensationell. Es gab Wildschwein, Sauerkraut und Kartoffeln. Alles frisch zubereitet.

Die Zuchtrichter arbeiteten zügig und konzentriert. Wir freuten uns, dass sie sich Zeit nahmen für persönliche Hinweise und das Fachsimpeln an Rande. Für uns immer ein Gewinn.

Wir gratulieren unseren Züchterkollegen und Freunden zu Ihren Erfolgen. Wir durften sehr schöne Katzen, der verschiedensten Rassen, bewundern.

Liebes Team vom Felina e.V., wir lieben Eure Herzlichkeit und Euren Teamgeist. Vielen Dank für die schöne Zeit. Wir sehen uns wieder. Versprochen!

Unsere ausgestellten Katzen konnten die Zuchtrichter überzeugen und die angestrebten Punkte vollständig erreichen. Wir freuen uns über die Prämierungen.

Ausstellungserfolg    

Anna 2 x CAC, 1 x Ex1  

Arthur 2 x CAC nom. Best in Show

Brandy Titel: Grosser Internationaler Premior
2 x CAPIB
Best in Variety
nom. Best in Show
Best in Show

Dirk 1 x CACJ nom. Best in Show

Emma 1 x CACJ  

Fraya 1 x CACJ, 1 x Ex1 Sonderpreis
nom. Best in Show

Int. Katzenausstellung 2019 in Marienberg

Wir präsentieren unsere Maine Coon Katzen am 28.09.2019 und 29.09.2019 bei der Internationalen Katzenausstellung des Katzenfreunde Annaberg e.V. Wir freuen uns auf interessierte Besucher, gutgelaunte Züchterkollegen und jede Menge Spass mit unseren Freunden. Ort: Stadthalle, Walter-Mehnert-Str. 3, 09496 Marienberg.

01.10.2019 Update: Die letzte internationale Katzenausstellung des Katzenfreunde Annaberg e.V. Wir und ich denke sagen zu dürfen ALLE, erlebten eine Ausstellung in entspannter, freundlicher Atmosphäre.
Wir hatte eine gute Zeit mit Freunden und Züchterkollegen. Ein gutes Richterkollegium und eine tolle Bühnenshow von Sandra. Gaanz wichtig... Wir hatten Spass! Der Katzenfreunde Annaberg e.V. hat sich mit einer runden Veranstaltung, würdig aus dem Ausstellungsbetrieb verabschiedet. Alles für die Katz... grosses Kino! DANKE. Wir bedanken uns bei dem fleissigen Team für die Arbeit. Es waren zwei schöne Tage.

Für uns war diese Ausstellung etwas Besonderes. Wir haben beim Katzenfreunde Annaberg e.V. vor vielen Jahren zum ersten Mal Katzen ausgestellt. Wir, die "Neuen" sind unwissend und völlig unvorbereitet, nur mit unseren Katzen an Bord zu dieser Ausstellung gefahren. Wir wurden belächelt und uns wurde geholfen. Ich werde diese Ausstellung und die freundlich, nachsichtige Hilfe der Vereinsmitglieder und Züchterkollegen nie vergessen. Was waren wir damals aufgeregt... Leo, Lea und Frieda bekamen Pokale! Wir standen stolz auf der Bühne und haben uns anschliessend erklären lassen, wofür unsere wunderschönen Lieblinge geehrt wurden. Tja, die Neuen... ein bisschen doof aber erfolgreich. Die Ausstellungen des Katzenfreunde Annaberg e.V. sind für uns jahrelang etwas Besonderes geblieben. Wir hatten immer ein wenig das Gefühl nach Hause zu kommen. Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich bei den Mitgliedern des Katzenfreunde Annaberg e.V. bedanken. Liebe Martina, lieber Volker, ich muss nicht viel sagen... ich / wir mögen Euch sehr - Danke für ALLES.

Unsere Katzen konnten die angestrebten Zuchtpunkte erreichen. Wir freuen uns über die Prämierungen.

Ausstellungserfolg    

Andy 4 x CACE 2 x Sonderpreis
1 x Best Variety
1 x nom. Best in Show

Anton 3 x CACJ
Titel: Jugend Champion
1 x Sonderpreis
2 x nom. Best in Show

Fleur 2 x CAGCIB, 2 x CACE
Titel: Gr. Int. Champion
1 x Sonderpreis

Yoko 4 x CAPM 2 x Sonderpreis
2 x nom. Best in Show

Zisko 4 x CAC
Titel: Champion
1 x Sonderpreis
1 x Best Variety
2 x nom. Best in Show
2 x Best in Show

Zita 4 x CACE
Titel: Europa Champion
1 x Sonderpreis
2 x nom. Best in Show
1 x Best in Show

Messe "Hund & Katz" 2019 in Leipzig

#MCC on Tour. Am 24.08.2019 und am 25.08.2019 präsentieren wir einige unserer Maine Coon Katzen bei der Messe "Hund & Katz" in Leipzig. Die Internationale Rassekatzenausstellung wird von dem Verein Felidae e.V. ausgerichtet. Wir freuen uns auf interessierte Besucher, gute Gespräche mit Züchterkollegen und ein Wiedersehen mit unseren Freunden. Ort: Leipziger Messe, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig

26.08.2019 Update:
Der Ausstellungsort war sehr gut erreichbar und die Parklätze für die Aussteller in unmittelbarer Nähe der Halle. Der Einlass / Zugang für die Aussteller war am Sa. von den Verantwortlichen der Messe katastrophal organisiert. Die Ordner vor Ort waren absolut überfordert aber sächsisch freundlich und gelassen. Die Ausstellungsbedingungen in der Halle waren für Tier und Mensch angenehm. Das Team des Felidae e.V. hat die Veranstaltung, wie immer professionell, routiniert und sehr freundlich durchgeführt.

Besonders angenehm ist mir die sorgfältige Kontrolle der Impfausweise und der Katzen beim Tiereinlass aufgefallen. Die sehr gute Organisation ermöglichte dennoch einen reibungslosen Ablauf und einen zügigen Einlass. Wie immer hat die Vereinschefin die Bühnenshow zum Publikumsmagneten gemacht. Auf eine angenehm, unterhaltsame Art und Weise wurde den Besuchern sehr viel Wissenswertes zu den verschiedenen Katzenrassen vermittelt.

Das anwesende Richterkollegium hat sehr zügig und freundlich gearbeitet. Wir haben uns über die fachlichen Ausführungen gefreut und werden die Hinweise bei unserer Arbeit berücksichtigen.
Es liegt in der Natur der Sache, dass wir als Züchter nicht immer die Entscheidungen bei der Prämierung der Katzen durch die Zuchtrichter „nachvollzieren“ können. ABER vor Gericht und auf hoher See… Zuchtrichter sind Richter. Wir beugen uns bereits mit der Meldung unserer Tiere dem Urteil! Ich für meinen Teil, habe keine Maine Coon Katze auf der Bühne gesehen, die ihren Pokal nicht verdient hätte. Ich gratuliere den erfolgreichen Katzen und Ihren Besitzern.

Ich kann Enttäuschungen und andere Meinungen nachvollziehen. Ich habe kein Verständnis dafür, wenn man wie Anka Schwaldt in den sozialen Netzwerken seinen Frust mit Lügen kompensiert.


Am Sonntag duften wir Urmel auf der Bühne begrüssen. Unsere Freundin Brigitte Ostruznjak, ein liebenswertes Urgestein der Katzenszene, hat den ausstellungserfahrenen Britisch Kurzhaar Kater im Ruhestand noch einmal mitgebracht. Urmel hat wie immer, zum Gaudi der Besucher, mit Evi auf der Bühne „diskutiert“ und sich dann sein Beiwerk für den Ruhestand übergeben lassen.

Die Chefin vom Felidae e.V. hat Jenny Appelfelder auf der Bühne als neues Mitglied im Verein begrüsst und vorgestellt. Frau Jenny Appelfelder ist für mich ein positives Beispiel dafür, dass harte, konsequente, konstruktive Kritik helfen kann. Frau Appelfelder hat Hilfe in Anspruch genommen und bereits über einen längeren Zeitraum eine positive Entwicklung nachgewiesen. Frau Appelfelder, herzlich willkommen im Verein – weiter so.

Wir danken dem Team des Felidae e.V. für die engagierte Arbeit und zwei schöne, kurzweilige Ausstellungstage. Liebe geht bekanntlich durch den Magen und so haben wir uns sehr darüber gefreut, dass neben Pokalen die Katzen auch mit reichlich Futtermitteln der Marke "Josera" und Zubehör bedacht wurden. Wir hatte Spass mit unseren Freunden und gute Gespräche mit unseren Züchterkollegen.

Der Probelauf für die Weltausstellung des Felidae e.V. vom 22.11.2019 - 24.11.2019 in Stuttgart ist gelungen.

Unsere Katzen konnten die angestrebten Zuchtpunkte erreichen. Wir freuen uns über die Prämierungen.

Ausstellungserfolg    

Anja 3 x CACJ
Titel: Jugend Champion
1 x nom. Best in Show
1 x Best in Show

Arthur 2 x CACM
Titel: Jugend Champion
2 x Best Variety
3 x nom. Best in Show
2 x Best in Show
1 x Best of Best

Brandy 3 x CAP, 1 x CAPIB
Titel: Premior
1 x Sonderpreis
1 x Best Variety
2 x nom. Best in Show

Daireen 3 x CAC, 1 x CACIB
Titel: Champion
1 x nom. Best in Show

Fraya 3 x CACJ
Titel: Jugend Champion
Richterliebling
1 x Sonderpreis
1 x Best Variety
2 x nom. Best in Show
1 x Best in Show

Ilse 2 x CACP 1 x Best Variety
1 x nom. Best in Show

Isa 2 x CACP  

Jada 2 x CACP
Richterliebling
2 x nom. Best in Show
1 x Best in Show

Peggy 3 x CAGCIB, 1 x CACE
Titel: Gr. Int. Champion
2 x Best Variety

Yvonne 2 x CACJ
Richterliebling
1 x nom. Best in Show
1 x Best in Show

Zeus 3 x GCACE, 1 x WACE
Titel: Gr. Europa Champion
3 x Best Variety
2 x nom. Best in Show
1 x Best in Show

It´s Showtime - Maine Coon Castle® on Tour