• NEWS of Maine Coon Castle

Oktober 2018 - News of Maine Coon Castle

01.10.2018: Anett war mit Frieda, Suse und Nora beim Tierarzt. Bei Frieda wurden die OP Fäden gezogen. Die Narbe ist gut verheilt und ihr Bauch sieht sehr gut aus. Suse bekam ihre vorerst letzte Behandlung. Suse ist gerade rollig, muss aber aufgrund der Medikation noch etwas auf Herrenbesuch warten. Tja und mein Sorgenkind Nora... Der Wetterumschwung ist Nora nicht gut bekommen, sie hustet wieder stärker und wurde gespritzt. Wenn der Husten sich gelegt hat, dann wird Nora kastriert. Mittags bemerkten wir, dass Coco blutigen Ausfluss hat. Anett ist mit Coco sofort zum Tierarzt gefahren. Der Ultraschall war ohne Befund. Coco wurde behandelt.

02.10.2018: Lea geht es gut, aber ich habe so ein komisches Gefühl... Anett ist mit Lea, Mary und Nicky zum Tierarzt gefahren. Ich habe Lea gründlich untersuchen lassen und es wurde ein grosses Blutbild erhoben. Bei Mary und Nicky wurde die Behandlung abgeschlossen. Und damit bei Anett keine lange Weile aufkommt, ist sie mittags noch einmal zum Tierarzt gefahren. Bei Yaron wurde die Tollwutimpfung aufgefrischt. A'Lena zickt und weiss mit sich nichts anzufangen. Lenchen ist rollig.

03.10.2018: Coco kuschelt, frisst und spielt - kurz Coco geht es scheinbar gut. Coco hat immer noch blutigen Ausfluss und ich mache mir Sorgen. Sie ist fieberfrei und hat zugenommen. In der Mädelgruppe ist Bambule. Irgendwer stänkert immer und Lea ist gerade keine Hilfe. Ihr ist das alles zu viel. A'Lena ist hochgradig genervt und faucht alle an. Mary ist ebenfalls sportlich unterwegs und ich habe ein Problem. Wenn ich es kreischen und rennen höre, dann gehe ich schnell nachschauen. Alle Mädels schauen mich dann verwundert an - was hast du denn? Hmm... Ich habe A'Lena separiert und der Zirkus geht weiter. Ok. Lenchen zurück und Mary in das Einzelzimmer. Nach kurzer Zeit geht der Zirkus wieder los. Diesmal erwische ich die Übeltäterin! Jenny... MEINE kastrierte Räuberbraut. Jenny mischt den Laden auf. Mary darf zurück in die Gruppe und Jenny bekommt im Einzelzimmer Zeit zum Nachdenken. Mein Sorgenkind Jenny ist ein Jahr und acht Monate alt und hat sich zu einer extrem grossen und starken Katze entwickelt. Jenny konnte sich nie entscheiden, was sie sein möchte. Prinzessin oder Räuberbraut. Nun... Jenny ist eine starke, grobmotorige Räuberbraut geworden, die sich ihrer Stärke sehr bewusst ist. LEIDER! Jetzt verstehe ich auch, warum Lea dem Treiben zuschaut. Einen Kampf mit Jenny kann sie nicht gewinnen.

04.10.2018: Anett hat Coco beim Tierarzt vorgestellt. Die Ultraschalluntersuchung war wieder ohne Befund und der Allgemeinzustand ist sehr gut. Tja... und nun?

05.10.2018: Yaron und ich on Tour... Wir haben die PETS's Tiermesse Paderborn besucht. einen Bericht wie immer in der entsprechenden Rubrik.
Yaron reiste wie ein Fürst. Ich habe einen großen Sturdy in das Auto gebaut und mit Futternapf sowie Katzenklo ausgestattet. Die Benutzung des Katzenklos erforderte wohl einige Übung und so kam es wie es kommen musste... Yaron hat daneben geschissen und die erste Pause war nach kurzer Zeit fällig. Ab und an mäkelte Yaron an meinem Fahrstil herum. Wie ein Mädchen begann er ab 200 km/h zu jammern. Insgesamt haben wir die Strecke gut bewältigt. Yaron untersuchte das Hotelzimmer sehr gründlich und schaute mich ungläubig an, als ich ihm das Bett zum Ausruhen angeboten habe. Mein Freund hat sich wie ein König auf dem Thron gefühlt.

06.10.2018: Yaron benutzt das Katzenklo nicht! Abgelehnt weil... keine Ahnung. Ich habe sein Geschirr mitgenommen und wir sind früh und abends Gassi gegangen. Der Bursche ist absolut schmerzfrei und die neue Umgebung wurde zügig erkundet. Am späten Abend haben wir ausdiskutiert, wer welche Bettseite nutzt. Der riesige Bursche musste kuscheln und tätzeln... streichle mich hier! Kraule mich da! Miau... schnurr... YARON! Nachtruhe...

08.10.2018: Shuttle zum Tierarzt... Werner wurde untersucht, gechipt und bekam seine erste Impfung. Violet wird als Zuchtkatze umziehen und sie hat deshalb die Zuchteingangsuntersuchung absolviert. Violet und Volker erhielten anschliessend ihre zweite Impfung. Mary und Nicky erhielten ihre abschliessende Behandlung. Coco wurde erneut untersucht und ich habe Abstriche fertigen lassen. Ich bin auf die Laborergebnisse gespannt. Der Zustand von Suse ist nicht befriedigend. Sie wurde erneut behandelt.

09.10.2018: Katzen kämmen könnte sooo einfach sein... Meine kleine Maika windet sich wie ein Aal und schnappt sogar nach mir. Maika, Maika... so NICHT! Mit gut zureden und kleinen Pausen haben wir das dann doch noch gut hinbekommen.

11.10.2018: Heute sind Emely und ihre Tochter Tamy zu zwei Katzenkumpels umgezogen. So hatte ich mir das für Emely gewünscht und ihr versprochen. Wir haben einen sehr guten Platz bei verständnisvollen Menschen gefunden und sind uns sicher, dass es UNSEREN Mädels gut gehen wird. Wir wünschen EUCH, wenn sich die erste Aufregung gelegt hat, viel Freude miteinander und eine lange, glückliche Zeit bei bester Gesundheit. Liebe Tamy, nicht mehr lange und du wirst die Grosse sein. Pass gut auf deine wunderbare Mutter auf. Gib ihr die Liebe zurück, die sie euch Kindern immer gegeben hat.

12.10.2018: Peggy, Uschi, Coco und Brandy waren heute in der Tierklinik zur Zuchtuntersuchung. Brandy ist immer eine sehr liebevolle Mutter und soll ihren letzten Wurf haben. Bei Brandy wurde eine allgemeine Untersuchung durchgeführt und ein grosses Blutbild mit Organprofil erhoben. Der Gesundheitsstatus ist einwandfrei! Noch einmal Babys... Brandy du darfst. Im Ultraschall wurde bei Coco eine offene Gebärmuttervereiterung festgestellt. Das Blutbild von Coco ist absolut unauffällig und der Allgemeinzustand gut. Bei Coco wurde ein Abstrich gemacht und sie wurde behandelt. Ich hoffe! Ich hoffe sehr, dass Coco wieder gesund wird.

13.10.2018: Die Welt wird für Violet, Volker und Werner nun grösser. Sie sind mit Ihren Müttern, Zoey und Filly nach unten umgezogen. Meine Schnupfnase Nora darf nun nicht mehr zu den Kleinen in die Stube. Nora hat kein Verständnis für mein "Risikomanagement". Sie beschwert sich lautstark und ausdauernd. Ob es einen Lautstärkeregler an Nora gibt?

14.10.2018: Eine Nacht mit Lea... Unglaublich! Ich habe mir einen lang gehegten Wunsch erfüllt und Lea mit in das Schlafzimmer genommen. Meine Königin hat sich mit Dauerkuscheln bedankt und tatsächlich die ganze Nacht neben mir geschlafen. Da ich nicht möchte, dass Nora nachts im Freigehege ist, durfte sie auch mit. Sie hat sich einen Platz am Fussende gesucht.

15.10.2018: Die Labor Ergebnisse von Violet sind eingetroffen. Violet hat ihre Zuchteingangsuntersuchung mit "sehr gut" bestanden und darf nun bald umziehen. Yaron und Nora waren beim Tierarzt. Yaron scharrt sich das Fell am Genick weg. Kein Befund! Da mein Kumpel einmal da war, habe ich ein grosses Blutbild zur Kontrolle veranlasst. Bei Nora habe ich den turnusmässigen PCR Abstrich machen lassen und sie hat wieder einmal eine "Auffrischung" gespritzt bekommen. Ein Dauerthema... Das Mädel ist unglaublich lieb, etwas eigensinnig aber geduldig. Einfach mal so spritzen geht überhaupt nicht! Wisst ihr Tierarzthelferinnen das nicht? Nora muss stehen und an ihrem Menschen lehnen. Das hat sie nämlich so gelernt! Festhalten muss sie keiner. Siehste nämlich - SO geht das...

16.10.2018: Die Befunde von Coco sind da. Coco wurde in der Tierklinik behandelt. Einen so ungewöhnlich moderaten Verlauf habe ich noch nie erlebt. Wir messen früh und abends Fieber. Coco geht es scheinbar blendend. Der Ausfluss hat bereits aufgehört. Ich hoffe... Brandy und Andy sind gemeinsam in das Hochzeitszimmer eingezogen.

17.10.2018: Mary benimmt sich unmöglich. Sie jagt Steffi und Suse. Wenn sie eine von beiden gestellt hat, dann drischt sie wie eine Irre auf die Mädels ein. Ich mag Mary sehr und wenn sie bemerkt, dass ich in der Nähe bin, dann ist auch Ruhe. ABER so ist das kein Zustand! Mary bekommt Hausarrest und hat nun Gelegenheit zum Nachdenken.

18.10.2018: Die Laborbefunde von Yaron und Nora sind da. Tja, bei Yaron ist alles in bester Ordnung. Mit dem Ergebnis kann er 100 werden. Nora ist trotz Husten und Schnupfen nicht infektiös und darf weiter in der Gruppe bleiben. KLASSE! Werner ist völlig schmerzfrei und sehr selbstbewusst. Ich amüsiere mich köstlich, wenn der drei Käsehoch die grossen Mädels beim Leckerli fressen zur Seite schiebt. Seine neuste Masche... er rennt und holt Violet und Volker ab. Mensch ihr Pappnasen kommt schnell hier gibt es die leckeren Sachen.

19.10.2018: Mary versteht es nicht! Wenn sie unter Aufsicht in die Mädelgruppe darf, dann dreht sie eine Runde und schwupps... schon hat sie wieder Suse oder Steffi am Wickel. Natürlich muss sie dann wieder in "Einzelhaft". Diesmal überzieht sie! Als ich mit ihr schimpfe, lässt sie von Suse ab und trabt langsam und provozierend zur Tür. Ich öffne und wie selbstverständlich läuft sie in ihr Zimmer und legt sich auf den Kratzbaum. Das soll wohl heissen - ist mir doch egal.

21.10.2018: Nora lässt sich sehr geduldig die Nase spülen. Die Traumzaubermaus hat unendliches Vertrauen und ich muss sie bei dieser Prozedur kaum festhalten. Lea und Nora dürfen abends mit in das Schlafzimmer und haben sich gut eingerichtet. Da Lea etwas eifersüchtig ist, habe ich zwischen den Mädels moderiert. Wir haben uns darauf geeinigt, dass JEDE Leckerlis fressen darf und es überhaupt nicht schlimm ist, wenn ich Nora streichle. Lea darf dafür in der Besucherritze, eng an mich gekuschelt schlafen. Nora liegt aussen und krabbelt ab und an unter die Bettdecke. Lea schnarcht ganz leise...

23.10.2018: Volker hat heute seinen Kastrationstermin. Violett wurde abschliessend untersucht und bekam ihre Tollwutimpfung. Nun können Beide bald umziehen. Mary hat "nachgedacht" und benimmt sich zurzeit ordentlich. Ich traue dem Frieden nicht recht. Nun... ich werde sehen.

24.10.2018: Yaron versucht mich zu dressieren und ich habe das ein bisschen spät realisiert. Der "arme" Miezekater jammert und heult in seinem Zimmer. Er frisst nicht und ist generell sehr unzufrieden mit der Gesamtsituation. Natürlich habe ich mich neben den Teller gesetzt und ihm das Futter in die Schnauze gezählt. Einer für Mama, einer Für Papa und einer... na ihr kennt das alle. Wenn der arme, arme Yaron gemauzt hat, dann bin ich natürlich hin und habe getröstet und mit ihm gespielt. Und WAS macht der Sack??? Pisst mir das Sofa voll und schaut unschuldig zu, wie ich saubermache.

25.10.2018: An der Sonne kann es nicht gelegen haben... Mary ist wieder auf Steffi losgegangen und hat nun wieder Einzelhaft. Jessy spielt nun sehr ausgelassen mit Volker und Werner. Violet schaut lieber von weitem zu. Die Drei gehen ordentlich zur Sache.

26.10.2018: Für Violet beginnt nun ein neuer Lebensabschnitt. Violett ist ein Meisterwerk ihrer Eltern Zoey und Andy. Sie wird als Zuchtkatze bei einer Züchterkollegin leben. Violet hatte Besuch und konnte ihr neues Frauchen bereits kennen lernen. Ich habe Violet heute in ihr neues Heim gebracht und durfte mir anschauen, wie Violett leben wird. Natürlich habe ich auch alle ihre Zukünftigen Gefährten kennengelernt und mich mit ihrem Frauchen fachlich ausgetauscht. Ich wünsche Euch allen eine lange, wunderbare, gemeinsame Zeit bei bester Gesundheit.

27.10.2018: Jessy und ihr kleiner Bruder Volker sind heute umgezogen. Beide hatten ein paar Mal Besuch und durften ihre Menschen bereits kennen lernen. Wir sind uns sicher, dass Jessy und Volker einen sehr guten Platz gefunden haben. Volker, mein Junge... pass gut auf deine grosse Schwester auf. Sie war, ist und wird es immer sein - etwas BESONDERES! Ich wünsche Euch ein langes, glückliches Leben bei bester Gesundheit.

28.10.2018: Ich habe schlecht geschlafen und bin seit langem wieder einmal über meinen Träumen wach geworden. Jessy fehlt und es rumort in mir! Liebe Heike, ich weiss natürlich, dass Jessy und Volker bei dir einen optimalen Platz haben. Ich konnte es in deinen Augen sehen - Jessy wird deine Prinzessin sein. ABER... es gibt immer ein Aber. In diesen Situationen komme ich mir klein und verletzlich vor. Ist es normal, dass mich der Umzug von Jessy dermassen belastet? Lea ist mir eine grosse Hilfe. Sie schaut mich mit ihren wunderschönen grünen Augen wissend an. Lea schmiegt sich an mich und schnurrt leise.
Das Wetter drückt auf das Gemüt. Die Katzen rennen nun zwischen Stube und Katzenzimmer hin und her. Selbst Ronny muss unbedingt mal in der Stube nach dem Rechten schauen. Ich freue mich über Werner. Schmerzfrei und neugierig begrüsst er jeden und stellt sich vor. Hallo, ich bin Werner... Ronny hat zu leiden. Werner findet das Fell von Ronny, dem Schaf, klasse und kuschelt sich bei Ronny ein. Ronny kann nicht weglaufen, denn Werner hängt wie eine Klette in seinem Fell. Er legt sich hin und lässt sich von Werner rupfen. Sehe ich Ronny grinsen? Ich glaube Ronny gefällt es.

29.10.2018: Luzi hat ihr Winterquartier in meinem Büro bezogen. Als erfahrenes, älteres Mädchen kennt sie ihre "Rechte". Wie selbstverständlich mauzt sie mich an und möchte Leckerlis. Natürlich wird mein Schreibtisch sofort okkupiert und wir treten in die alljährlichen "Verhandlungen" ein. Luzi lässt sich mit "Miamor Trinkfein" bestechen, verzieht sich in ihre Kratztonne und schnurrt laut wie ein alter Ventilator.

30.10.2018: Ich war mit Steffi und Coco in der Tierklinik. Bei Coco wurde der Uterus erneut geschallt und ein grosses Blutbild zur Kontrolle gemacht. Der Ultraschall zeigte eine deutliche Verbesserung. Im Blutbild hat Coco noch leichte Abweichungen in den Früherkennungsmarkern. Sie wird deshalb weiter behandelt. Wir haben bei Coco die HCM und PKD Zuchtuntersuchung nachgeholt. Coco hat ihre Zuchteignungsuntersuchung damit sehr gut und positiv abgeschlossen. Steffi hat ihre Zuchteignungsuntersuchung (HCM, PKD und HD) mit Bestwerten absolviert. Für Nora habe ich Medikamente mitgenommen. Nora wird ab heute, bis auf weiteres, wieder regelmässig inhalieren.

31.10.2018: Nora in the Box... Meine Zirkuskatze kennt das Prozedere noch sehr genau und tippelt problemlos in ihre Inhalationsbox. ABER! Nach wenigen Minuten mault Nora und wird immer lauter. Lass mich wieder RAUS! Ich setze mich neben die Box und wir "reden" ein wenig miteinander. Nora beruhigt sich und legt sich artig ab. Als ich nach 30 Minuten ihre Box öffne, kommt Nora's grosser Auftritt. Das Mädel hat nichts vergessen. Sie kommt aus der Box, springt auf das Fensterbrett und wartet bis ich ihr die Nase geputzt habe. Dann bleibt sie sitzen??? Ich Dussel! Sie wartet auf ihre Medizin. Hmm... eigentlich bekommt sie keine. Ich ziehe etwas ReConvales Tonicum in einer Spritze auf und Nora schleckert genüsslich ihre "Medizin".

It´s Showtime - Maine Coon Castle® on Tour