• NEWS of Maine Coon Castle

November 2018 - News of Maine Coon Castle

01.11.2018: Anett war mit Nicky und Suse zur Nachbehandlung beim Tierarzt. Werner, der kleine Dreikäsehoch, ist Hahn im Korb. Er darf sich bei den grossen Mädels alles erlauben. Selbst seine Oma Frieda schaut nur kritisch, wenn er ihr die Lieblingsleckerlis wegfrisst. Das sollte sich mal wer anders erlauben! Daireen tobt und spielt oft mit Werner. Zarina schaut etwas wehmütig zu und geniesst es, wenn Daireen ihr Aufmerksamkeit schenkt.

03.11.2018: Sensationell! Das Zahnfleisch von Suse ist sehr gut abgeheilt. Unsere Tierärzte haben ein "Wunderheilmittel" eingesetzt. Wenn Anett ihr das Zahnfleisch mit der Paste einreibt, dann bleibt Suse ohne Zirkus stehen und sperrt den Schnabel auf. Sie kneift die Augen zu und bläst durch die Nase - das Zeug muss sehr ekelig schmecken. Tja Suse, nur wenn es ekelig schmeckt oder brennt hilft es. Ein tolles, geduldiges Mädel!
Alle Maine Coon Damen mussten heute Nachmittag in ihrem Zimmer bleiben und durften nicht in das Freigehege. Heute gehörte das Freigehege YARON! Mein Kumpel sauste durch das Areal und probierte die hohen Kletterbäume aus. Ich wusste nicht, dass Yaron zu 99% aus Flüssigkeit besteht. Der Bursche hat markiert wie ein Wilder. Hier und da und dort noch... Die Mädels haben viel zu untersuchen.

04.11.2018: Zita ist sehr unruhig und sucht einen ruhigen Platz. Sie wird doch nicht? Zita hat leichte Kontraktionen und wir kümmern uns sofort um sie. Zita soll Ende November Mama werden. Es ist viel zu früh, wird das ein Abort? Zita tut mir leid. Ich bereite schnell den Wurfsturdy vor. Zita zieht mit Anett um und ich schaue ab und an nach den Beiden. Zita hat sich in den Sturdy gelegt und hält mich fest, wenn ich sie besuche. Mädel... komm runter. Ich weiss, wie gern du Mama bist. Jetzt hätten deine Kleinen keine Chance! Ich lenke mich mit kleinen Reparaturen im Freigehege ab. Die Mädels haben "Hausarrest" und Yaron hilft mir. Mein Grosser findet das Gehege ohne "Spielzeug" doof. Ich hole seine Dauerfreundin Maika dazu und kann nicht mehr arbeiten. Ich muss guggen... Maika und Yaron! Es ist unglaublich, wie die kleine Motte den grossen Kerl im Griff hat. Yaron wird zum Gentleman und lässt sich von Maika dirigieren. Am späten Abend hat sich Zita etwas beruhigt. Ich weiss, dass noch lange nicht alles Gut ist ABER... wir hoffen! Tja, Lea, heute darfst du nicht mitkommen.

05.11.2018: Eine unruhige Nacht mit Zita... Zita wechselte vom Wurfsturdy ins Bett und zurück. Hin und her, mauz, miau - komm schnell her. Ich habe mich spät in der Nacht mit Zita geeinigt und ein grosses Handtuch in mein Bett gelegt. Das Mädel hat sich in meinen Arm verkrallt, sich schnurrend eingekuschelt und ist ENDLICH eingeschlafen. Früh war Anett mit Werner beim Tierarzt. Werner wurde untersucht, hat seine Zuchteingangsuntersuchung absolviert und bekam seine zweite Impfung.
Liebe Züchterkollegen, ich freue mich, dass einige von euch meinen Blog lesen - DANKE. Ich möchte eine stets wiederkehrende Frage beantworten. JA! Die Zuchteingangsuntersuchung erfolgt VOR der zweiten Impfung. Die Ergebnisse sind sonst verfälscht. Das trifft auch auf Tot Impfstoffe zu.
Zita hat sich deutlich beruhigt. Die Wehen sind abgeklungen und der Ausfluss hat aufgehört. Ich weiss, dass es unter Umständen noch nicht überstanden ist. Wenn sich die Situation weiter positiv entwickelt, dann werde ich mit Zita am Freitag zum Ultraschall gehen. Zita ist nicht gern allein. Abends habe ich Lea und Nora wieder mit hochgenommen. Tja Lea... meine Königin ist ein Traum! Instinktsicher hat sie erkannt, dass mit Zita etwas nicht stimmt und sie liebevoll bemuddelt und geputzt. So viel Zuwendung von Lea! Zita hat sich gestreckt und gedreht. Sie hat die Sonderbehandlung sichtbar genossen. Nora geht das am Ar... vorbei. Sie hat ihre Leckerlis eingefordert und ist dann auf ihren Lieblingsschlafplatz, ganz oben auf der hohen Kratzsäule, verschwunden.

06.11.2018: Werner hat die Impfung gut verkraftet. Er hat sehr gut zugenommen und tobt wie irre mit Daireen. Der Zustand von Zita hat sich deutlich gebessert.

07.11.2018: Schau mir in die Augen Kleines. Eli, der Charmeur, ist mit Peggy in das Hochzeitszimmer eingezogen. Eli ist ein stattlicher, junger Katermann geworden und hat seine Manieren deutlich "verbessert". Peggy wird nun zur Frau und eventuell bald Mama. Wir sind sehr gespannt auf die Babys. Nun weiss ich, warum Suse von den anderen gejagt und verhauen wird. Suse pinkelt die Kuschelkissen voll und bekommt ordentlich den Pelz verhauen, wenn sie dabei erwischt wird. Das Muster kenne ich aus dem Katerhaus. Zeus hatte die gleiche Macke und wurde von den Jungs dafür vermöbelt.

08.11.2018: Nora hat wohl ihre Pille ausgespuckt und ist nun rollig. Meine Zirkusmaus ist unglaublich schmusig und laut. Lea ist hochgradig genervt, wenn sich Nora im Bett zwischen uns drängt. Tja... Lea... da müssen wir durch. Nora kennt keine Gnade. Sie legt sich quer über Lea und tätzelt mir im Gesicht herum. Mensch Nora! Wir wollen schlafen...

09.11.2018: Schlitzohr Eli hat es geschafft. Peggy läuft ihm mauzend hinterher und sucht seine Nähe. Gönnerhaft macht Eli etwas Platz, damit sie sich neben ihn legen kann. Peggy "darf" ihn putzen. Buddy, Zeus und Andy haben Eli offensichtlich ALLE "Tricks" verraten.

10.11.2018: Es kreischt und jammert. Suse hat mal wieder gepinkelt und bekommt von A'Lena und Filly eine Lektion. Tja, Suse, da kann und will ich dir nicht helfen. Oder doch? Filly ist abrufbar und lässt von Suse ab, als ich sie rufe. A'Lena ist da etwas anders... Wie ein Grossinquisitor drischt sie auf Suse ein. Ich greife mir mein Lenchen und schaffe sie in das Freigehege. Suse erholt sich recht schnell und... DAS glaub ich doch nicht! Stänkert mit Werner, Daireen und Coco. So nicht. Ich schaffe Suse auch in das Freigehege und schaue zu, wie A'Lena sie jagt. Suse "rettet" sich auf den Kratzbaum und Lenchen lässt sie nicht mehr herunter. Siehsde Suse - so fühlt sich das an.

11.11.2018: Ich habe gemeinsam mit Zita den Wurfsturdy für Fleur vorbereitet. Während ich geputzt und geräumt habe, hat Zita mir wertvolle Hinweise gegeben. Zita hat erzählt ohne Ende. Als wir fertig waren hat Anett Fleur geholt. Zita hat Fleur ALLES haarklein erzählt. Ich glaube Fleur war von dem Gequatsche etwas genervt. Auf jeden Fall verstehen sich die werdenden Mütter.

12.11.2018: Werner hat heute seine Tollwutimpfung bekommen.

13.11.2018: Hana topt wieder einmal alles was ich bisher erlebt habe. Hana hat sich unsterblich in ihren Enkelsohn, den kleinen Werner, verliebt. Werner wird geputzt und bespielt. Wenn Werner meint, dass er nun sauber genug ist, dann wird Werner zwangsgeputzt. Hana übertreibt die Sache etwas. Als sie Werner im Genick fasst und ihn wegträgt... Nun, tragen ist die falsche Beschreibung. Werner ist zu gross und Hana schleift den quietschenden Werner über den Boden. Damit Hana den Schädel etwas frei bekommt, habe ich sie in das Freigehege geschickt. Das war FALSCH! Nun beschwert sich Werner lautstark und sucht SEINE Hana. Coco und Steffi wollen den Kleinen trösten. Das interessiert Werner nicht. Was sind schon zwei halbe Hühner gegen eine Omi Hana? Ich hole Hana zurück und... Es ist schöner als Kino! Solche Filme kann ein Regisseur nicht drehen. Wir haben Fleur und Zita rasiert. Die Mädels waren brav und haben die Prozedur ruhig über sich ergehen lassen.

15.11.2018: Werner rockt den Laden! Alle Mädels tanzen nach der Pfeife von dem Kleinen. Alle? Seine Mutter Filly kann er nicht beeindrucken. Egal wie Werner sich bemüht. Filly führt ein strenges Regiment und hält Werner fern. Aber da ist ja noch Hana... Selbst Frieda lässt sich von ihm die Leckerlis wegfressen und putzt ihn noch dabei. Ich müsste Lea nachts wieder in der Mädelgruppe lassen. Wenn ich abends nach der Leckerlirunde aus dem Mädelzimmer gehe, dann sitzt sie auf dem Siteboard neben der Tür und schaut mich wehmütig an. Ist das dein Ernst? muss ich hierbleiben? Ach Lea... komm - noch eine Nacht.

16.11.2018: Yaron macht das Treiben verrückt. Er mault in seinem Zimmer und pinkelt in die Ecken. Wenn ich mit ihm schimpfe, dann schaut mein Kumpel mich mit grossen Augen an und köpfelt schnurrend. Das soll wohl heissen... Hab dich nicht so, wisch auf und lass uns spazieren gehen. Züchten ist pure FREUDE!

17.11.2018: Maine Coon Castle on Tour. Eine "Delegation ist zur Internationalen Rassekatzenausstellung des Vereins Felidae e.V., im Rahmen der Heimtiermesse ANIMAL in Stuttgart gefahren. Ich halte die Stellung im Castleland und bin gespannt, was die Mädels ohne Chef erreichen. Ein Bericht, wie immer, in der entsprechenden Rubrik.

18.11.2018: Fleur und Zita geniessen meine Aufmerksamkeit bei der Wurfvorbereitung. Die Mädels gehen sehr rücksichtsvoll miteinander um. Zita ist sehr ruhig und entspannt geworden. Ich hoffe, dass alles gut wird und die Babys gesund zur Welt kommen.

19.11.2018: Wenn Yaron spazieren geht und die rolligen Mädels hört, dann wird er immer ganz wuschig. Heute war es nun endlich so weit. Yaron hat Damenbesuch. Suse ist in sein Zimmer eingezogen und möchte gern Katzenfrau werden. Suse ist keine "feine Dame"! Sie ignoriert Yaron und untersucht sein Zimmer gründlich. Suse markiert jede - wirklich JEDE - Ecke des Zimmers. Yaron läuft ihr hinterher, erzählt ihr dabei sein ganzes Leben und markiert über ihre Stellen. Die "Wasserspiele" sind eröffnet. Guter Sex ist schmutzig. Aber SO schmutzig? Fleur und Zita sind sehr entspannt und freuen sich über ihre abendlichen Leckerlis. Fleur hat dabei eine drollige Macke entwickelt. Wenn ich die Dose wegstellen möchte, dann legt sie eine Vorderpfote auf den Rand und schaut mich ernst an. Na! Komm gib uns mehr von dem guten Stoff... Das geht zwei, dreimal so und dann gibt sie Ruhe. Gegen 23 Uhr gellen die ersten Lustschreie von Suse durch das Haus und Anne bellt. Yaron ist vom Reden zum Handeln übergegangen und hat "getroffen".

20.11.2018: Warten auf Fleur... Sie geniesst es, wenn ich ihr meine Hand auf das pralle Bäuchlein lege. Uschi ist rollig und drängt sich den anderen Mädels in der Stube auf. Keine hat erbarmen und tröstet. Dreikäsehoch Werner macht sich doch tatsächlich an dem Mädel zu schaffen. Uschi geniesst es und lässt sich von Werner rupfen und putzen.

21.11.2018: Fleur und Zita haben gemeinsam im Wurfsturdy geschlafen. Zita ist deutlich unruhiger als Fleur. Zita weiss offensichtlich mehr als ich. Sie putzt und stängelt ihre Freundin. Wie immer habe ich mir den Wecker gestellt und schaue nach den Mädels. 4h - Alles ruhig und die Mädels schlafen... 4:30h mauzt Fleur laut und Zita kommt aufgeregt zu mir. Komm schnell, Fleur bekommt Babys! Als ich zum Sturdy komme hat Fleur bereits das erste Baby ausgetrieben und BEIDE Mädels kümmern sich vorbildlich um Xenia. Ein unfassbar schöner Anblick. Diese Ruhe, diese Sorgfalt, diese Liebe... Diese Momente sind ein Geschenk. 7:30 Uhr wird Xaver geboren. Fleur und Zita schauen mich erwartungsvoll an. Mach mal... wir sind mit Xenia beschäftigt. Als der kleine Xaver sich bei der Erstversorgung mit kräftiger Stimme meldet, kommt Fleur angeflitzt. Der ist MEINE! Gib schnell her... glücklich putzen Fleur und Zita ihren Jungen. ABER dann... soll es das gewesen sein? Ich meine, dass Fleur noch Babys trägt. Wenn Fleur bis morgen früh keine weiteren Babys bekommt, dann werde ich mit ihr zur Kontrolle zum Tierarzt fahren.
Queen Uschi ist mit Andy in das Hochzeitszimmer eingezogen. Uschi hat sich sofort in Andy verliebt. Dem Grossen ist diese stürmische Zuneigung nicht geheuer. Uschi schmeisst sich Andy an den Hals und lässt ihn nicht in Ruhe. Na, ich bin gespannt.

22.11.2018: Fleur und Zita hatten eine entspannte und ruhige Nacht mit den Babys. Ich habe weniger gut geschlafen, weil ich regelmässig nach Fleur geschaut habe. 8 Uhr bin ich mit Fleur zum Tierarzt gefahren. Fleur wurde geröntgt und meine Vermutung bestätigte sich. Fleur trägt noch zwei Babys. Als wir wieder zu Hause waren habe ich die Medikamente gespritzt und um 9:20 Uhr wurde Xylon geboren. Zita, ach meine Zita... Sie hat sich rührend um Fleur und die Babys gekümmert. 11:10 Uhr war das Werk vollbracht und Fleur hat Xandra geboren.

23.11.2018: Warten auf Zita... Steffi und Eli sind in das Hochzeitszimmer eingezogen. Eli weiss, wer fick... will muss freundlich sein und hat sich als Gentleman nett vorgestellt. Steffi war sofort beeindruckt und liess sich gern auf den Burschen ein. Die Geduld von Heisssporn Eli ist SEHR begrenzt. Bereits nach 30 Minuten gellten die ersten Lustschreie von Steffi durch das Haus. Yaron macht mir Sorgen. Mein Kumpel nimmt kontinuierlich ab. Obwohl ich Yaron täglich kämme, ist sein Fell fettig und struppig. Yaron ist fieberfrei und agil. Bisher haben alle Untersuchungen keinen Befund ergeben. Ich habe mich abends zu meinem Grossen gesetzt und ihm die Bissen in den Mund gezählt. Das ging ganz gut.

24.11.2018: Zita muddelt. Ich habe diese Nacht ein paarmal nach ihr geschaut. Zita lag eng an Fleur gekuschelt und schlief. Zita... Babys??? Ich wollte Yaron sein Frühstück servieren. Mein Freund hat das ganze Abendbrot wieder erbrochen. Ich bin mit ihm zum Tierarzt gefahren. Und??? Wieder nichts! Kein Fieber, Kein Tastbefund, alles Bestens. Yaron hat etwas gegen Übelkeit bekommen und darf nun erst einmal Schonkost fressen.

25.11.2018: Warten auf Zita... Yaron schläft heute viel und möchte nicht spazieren gehen. Von jetzt auf Gleich - ohne Vorwarnung oder ersichtlichen Anlass gehen sich Zita und Fleur hefig an. Das Fell fliegt und ich habe Mühe die beiden Kampfweiber zu trennen. Zita muss umziehen. Fleur und ihre Babys brauchen Ruhe und auch Zita muss sich auf die Geburt vorbereiten.

26.11.2018: Warten auf Zita... Yaron frisst mit Appetit, aber sehr wenig. Ich gebe ihm früh und abends ReConvales Tonicum. Nachmittags sind wir eine Pullerrunde gegangen und anschliessend habe ich Maika zu Yaron gebracht. Die Beiden. Da braucht man keine Glotze. Einfach schön!

27.11.2018: Warten auf Zita... Heute ist der 69zigste Tag der Trächtigkeit und ich mache mir ernsthaft Sorgen. Zita geht es gut. Sie hat keine Temperatur und geruchlosen Ausfluss. Sie hatte am Anfang des Monats fast eine Fehlgeburt. Was ist mit den Babys? Zita ist so gern Mama. Ich wünsche mir für sie, dass ihre Kinder leben.

28.11.2018: Anett hat die Nachtwache bei Zita übernommen. 1:40 Uhr kam das erste Baby. Das Erste Mädel ist tot zur Welt gekommen. Zita tat mir sehr leid. Sie war unfassbar traurig. Ich hätte fast mit geheult. Die Augen von Zita.... Dann kam ein Junge und wir konnten ihn reanimieren. Das Gleiche bei seiner Schwester. Unser geduldiges Ausharren bei Zita war richtig. Ohne unsere schnelle Hilfe wären alle Babys gestorben. Zita ist eine glückliche und stolze Mama.
Hana soll nächste Woche Babys bekommen. Hana ist stattlich und benimmt sich... wie Hana. Sie ist immer ruhig, freundlich und vor allem dem Jungvolk zugetan. Ich glaube nicht, dass Hana wirklich trächtig ist und war mit ihr beim Tierarzt zur Kontrolle. Hana ist nicht trächtig. Hana hat den Status von Frieda. Sie wird immer bei Maine Coon Castle leben. Hana hat diese Maine Coon Zucht mit aufgebaut.

29.11.2018: Die Babys von Fleur und Zita nehmen sehr gut zu. Zita ist eine überglückliche Glucke. Am Samstag werde ich beide Mütter wieder zusammenführen. Fleur und Zita sollen ihre Babys gemeinsam grossziehen. Luzi ist im Wintermodus. Sie schläft viel in meinem Büro und geht nur ihre Pullerrunden. Ich finde das SEHR praktisch, denn ich muss mich nicht um das Katzenklo kümmern.

30.11.2018: Werner übertreibt! Er jagt Frieda und A'Lena durch die Stube. Steffi wird wild besprungen und Daireen bekommt ihr Lieblingsspielzeug immer wieder abgenommen. Er "Stolpert" gedankenlos über Nora und bekommt sofort eine ordentliche Backpfeife. Der Pimpf stellt sich hin und schaut Nora vorwurfsvoll an. Ja, das kann man so machen - aber nicht bei Nora! Werner bekommt Nachschlag und läuft maulend zu Frieda und beschwert sich. Mensch WERNER! Du Mädchen...

It´s Showtime - Maine Coon Castle® on Tour