• NEWS of Maine Coon Castle

SaxCat 2017 Int. Rassekatzenausstellung Chemnitz

Am 25.03.2017 und 26.03.2017 laden die Mitglieder des Edelkatzenclub Stollberg recht herzlich zu ihrer Internationalen Katzenausstellung in die Messe Chemnitz ein. Wir stellen einige unserer Maine Coon Katzen am 26.03.2017 bei der "SaxCat" aus. Wir freuen uns auf interessierte Besucher, gutgelaunte Züchterkollegen und jede Menge Spass mit unseren Freunden. Ort: Messe Chemnitz, Messeplatz 1, 09116 Chemnitz. Ausrichter: Edelkatzenclub Stollberg & Umgebung e.V.

27.03.2017 Update:
Die Mitglieder des Vereins Edelkatzenclub Stollberg & Umgebung e.V. haben die "SaxCat 2017" gut organisiert und konnten sich über zahlreiche Besucher freuen. Das Publikum war interessiert, freundlich und rücksichtsvoll. Die anwesenden Zuchtrichter haben mit ruhiger Kontinuität gearbeitet. Mir haben die kompetenten Ausführungen und Hinweise der Zuchtrichter zu unseren Katzen gefallen. Vielen Dank. Das Publikum bekam sehr schöne Katzen der jeweiligen Rasse zur Prämierung auf der Bühne präsentiert. Wir durften einen schönen, entspannten Tag mit unseren Freunden und Züchterkollegen erleben und hatten vie Spass. Manche meinen ja, Züchter sind ein "komisches Volk". ABER Maine Coon Züchter sind gar nicht so... Sie rotten sich im Rudel zusammen, können miteinander fachsimpeln, lachen und beklatschen den Erfolg des Kollegen. Eine schöne Katze ist eine schöne Katze! Wir gratulieren unseren Züchterkollegen. Wir werden den Edelkatzenclub Stollberg & Umgebung e.V. gern wieder besuchen und bedanken uns bei den Mitgliedern für ihre Arbeit.

Unsere Katzen erhielten die angestrebten Zuchtpunkte und Titel.

Ausstellungserfolg    

Buddy 2 x WCAC
Anwartschaft World Champion
Sonderpreis
nom. Best in Show

Eli Titel: Kittenchampion
1 x CACP
 

Emely CACP  

Fiby 2 x CACJ nom. Best in Show
It´s Showtime - Maine Coon Castle® on Tour