• Maine Coon Kitten

Premior Jessy of Maine Coon Castle

Name: Jessy of Maine Coon Castle

Geburtsdatum: *28.02.2017 - †21.06.202020
Geburtsgewicht: 128g | Farbe: blue-tortie | Geschlecht: (w) female
Mutter: Zoey of Maine Coon Castle | Vater: Andy of Maine Coon Castle


Jessi ODER die Prinzessin im falschen Mantel. Ich bevorzuge Katzen mit dunklen, gedeckten Fellfarben. Mit Jessy ist das anders geworden. Das Mädel ist perfekt. Typ, Körperbau und Wesen... ich höre auf mit schwärmen.

Jessy und ihre Schwester Jenny sind an einer Viereninfektion erkrankt. Bei Beiden waren die Nieren betroffen und bei Jenny auch ein Auge. Wir haben lange gekämpft, aber ein Auge von Jenny musste schliesslich entfernt werden. 
Es ist ein Traum! Jenny, Jessy und Zarina jagen durch das Freigehege. Kein Baum ist zu hoch und kein Sprung zu gewagt. Die Mädels jagen sich gegenseitig und Anne hat Mühe Jenny zu folgen. Meine Befürchtungen, dass das fehlende Auge Jenny einschränken könnte waren offensichtlich grundlos.

28.09.2017 Update: Jessy und Jenny wurden in der Tierklinik untersucht. Das grosse Blutbild zeigt keine Abweichungen mehr und ist völlig in Ordnung. Die Ergebnisse der serologischen Untersuchung von Jenny und Jessy sind eingetroffen. Die Nierenmarker im Früherkennungs Test von Jenny befinden sich im Normbereich aber bei Jessy liegt dieser Früherkennungswert  derzeit noch ein Drittel über der Norm. Jessy sollte selbstredend keiner zusätzlichen Belastung ausgesetzt werden. Ich werde sie nicht als Zuchtkatze einsetzen. Lieben heisst manchmal auch Verzicht... Es ist deprimierend! Zu gegebener Zeit werde ich für meine beiden Schätze ein tolles zu Hause suchen.

Ausstellungserfolg am 12 und 13.05.2018 bei der Int. Katzenausstellung in Dippoldiswalde.
3 x CAP: Titel: Premior, 2 x nom. Best in Show, 2 x Best in Show

27.10.2018 Update: Jessy ist heute mit ihrem kleinen Bruder Volker umgezogen.

Zum vergrössern auf das Bild klicken. Weitere Bilder finden Sie im Fotoalbum

jessy-81.jpg
Jessy of Maine Coon Castle 1 Jahr und 8 Monate altUnendlich anhänglich, lieb und verzogen. Jessy!
Unendlich anhänglich, lieb und verzogen. Jessy!
Jessy zieht mit ihrem kleinen Bruder Volker um.
Unendlich anhänglich, lieb und verzogen. Jessy!
Jenny und Jessy sind unzertrennlich. Sie werden gemeinsam umziehen.
Jenny und Jessy sind unzertrennlich. Sie werden gemeinsam umziehen.
Jessy auf dem Weg zur Dame...
Ich mach doch keine kleinen Bäume kaputt... meint Jessy
Jessy geht es endlich wieder gut.
blue-tortie Maine Coon Kätzchen aus Dresden
blue-tortie Maine Coon Welpe aus Dresden
blue-tortie Maine Coon Welpe aus Sachsen
blue-tortie Maine Coon Welpe aus Deutschland
blue-tortie Maine Coon Kitten aus Deutschland
blue-tortie Maine Coon Kitten aus Sachsen
blue-tortie Maine Coon Kitten aus Dresden
blue-tortie Maine Coon Baby aus Dresden
blue-tortie Maine Coon Baby aus Deutschland
blue-tortie Maine Coon Baby aus Sachsen
blue-tortie Maine Coon Baby

Litter J1 | Jay | Jessy | Jeff | Jule | Joschi | Joe | Jenny

It´s Showtime - Maine Coon Castle® on Tour