• Maine Coon Kitten

Xavier of Maine Coon Castle

Name: Xavier of Maine Coon Castle

Geburtsdatum: 02.01.2021 | Geburtsgewicht: 139g | Farbe: black-tabby-white-cl | Geschlecht: (m) male
Mutter: Zoey of Maine Coon Castle | Vater: Vito JokerCoon


Xavier ist die perfekte Mischung beider Zuchtlinien. Der Maine Coon Junge ist ausgesprochen typvoll und seine Zeichnung exzellent. Xavier ist stets mit Zola beschäftigt. Ob sie wissen, dass sie zusammenbleiben werden? Xavier hat einen sehr ausgeglichenen Charakter und geht Streitereien aus dem Weg. Er verteidigt jedoch gnadenlos seine Schwester Xola gegen seine Brüder. Xavier spielt und kuschelt gern.

15.04.2021: Xavier ist mir sehr früh aufgefallen, weil er ab und an eine höhere Atemfrequenz zeigte als seine Geschwister. Manchmal zog er sich zurück. Sonst war der Junge unauffällig. Die Untersuchungen beim Tierarzt ergaben keinen Befund. Ja, der Junge wächst, spielt und entwickelt sich gut.
ABER... meine Abers... Ich habe Xaxier in der Tierklinik bei Dr. Popp vorgestellt. Die Diagnose war eindeutig und erschütternd. Xavier hat ein Loch im Zwerchfell und muss operiert werden. Die Chance steht 50 zu 50! Eine beschissene Quote. Ich weiss, dass ich Xavier operieren lassen muss. Dr. Popp ist ein Zauberer am OP-Tisch und hat bereits vielen meiner Katzen geholfen. Ich vertraue ihm. Aber und es gibt immer ein aber! Dr. Popp ist kein Gott. Morgen wird Xavier operiert. Wenn ich den Kleinen spielen und toben sehr, dann... Mir geht es nicht gut. An Tagen wie diesen beneide ich, als Atheist, Menschen mit einem Glauben.

16.04.2021: Gegen Mittag erhielt ich den erlösenden Anruf. Die OP von Xavier ist nach planmässig verlaufen und der Kleine ist wieder wach. Nun, Xavier... KÄMPFE!

17.04.2021: Ich habe Xavier in der Tierklinik besucht und Lieblingsfutter abgegeben. Der Kämpfer frisst bereits mit Appetit. Dr. "Merlin" Popp hat erneut gezaubert. Ich weiss - es ist letztlich fachliche Kompetenz und sehr gutes Handwerk. Aber Merlin klingt auch nicht schlecht.

19.04.2021: Ich war bei Xavier in der Klinik. Wir haben gekuschelt und Dr. Popp hat mir die Untersuchungsergebnisse erklärt. Xavier wird nun einige Tage in der Klinik verbleiben.

26.04.2021: Ich habe Xavier nach seiner Abschlussuntersuchung Hause geholt. Er hat sich sehr gut erholt.
Wer ist denn da??? Türe auf und... UNGLAUBLICH! Xavier war sofort wieder angekommen. Seine Freundin Xola hat ihn stürmisch begrüsst und alle Anderen wollten mit ihm spielen. Mama Zoey hat sich die Liebesbekundungen von Xavier geduldig gefallen lassen.

01.05.2021: Xavier ist mit seiner Freundin Xola umgezogen. Ein Dreamteam beginnt einen neuen Lebensabschnitt. Wir wünschen Euch vom Guten das Beste.

Xavier of Maine Coon Castle ist am 01.05.2021 mit einem Gewicht von 2860g ausgezogen.

Zum vergrössern auf das Bild klicken.

xavier-87.jpg
Xavier ist mit seiner Schwester Xola umgezogen.
Xavier ist mit seiner Schwester Xola umgezogen.
Xavier hat die OP überstanden und trägt seinen schicken Body
Xavier of Maine Coon Castle 15 Wochen alt, 2275g
Xavier of Maine Coon Castle 11 Wochen alt, 1630g
Xavier of Maine Coon Castle 8 Wochen alt, 1188g
Xavier of Maine Coon Castle 7 Wochen alt, 1064g
Xavier of Maine Coon Castle 6 Wochen alt, 881g
Xavier of Maine Coon Castle 5 Wochen alt, 723g
Xavier of Maine Coon Castle 4 Wochen alt, 585g
Xavier of Maine Coon Castle 3 Wochen alt, 469g
Xavier of Maine Coon Castle 2 Wochen alt, 361g
Xavier of Maine Coon Castle 1 Woche alt, 263g
Xavier of Maine Coon Castle 1 Tag alt

Wurf X2 | Xola | Xio | Xano | Xavier | Xantos | Xira | Xana

It´s Showtime - Maine Coon Castle® on Tour