• Maine Coon Kitten

Tim of Maine Coon Castle

Name: Tim of Maine Coon Castle

Geburtsdatum: 21.07.2020 - †28.04.2022
Geburtsgewicht: 104g | Farbe: blue-tabby | Geschlecht: (m) male
Mutter: Jada of Maine Coon Castle | Vater: King Arthur of Maine Coon Castle


Tim der Kämpfer of Maine Coon Castle. Tim wurde missgebildet geboren und es war sehr fraglich, ob und wie lange der kleine Katermann leben darf. Für uns ist es eine Frage der Ethik, dass wir Leben erhalten und uns besonders um kleine und grosse "Problemkinder" kümmern. Wir haben mit Jada um Tim gekämpft. Wir haben gehofft und wir haben die Rückschläge ausgehalten.

17.09.2020: Tim bekommt derzeit noch viermal täglich das Fläschchen. Tim entwickelt sich in den letzten Tagen zum kleinen Katermann. Er spielt aktiv mit seinen Geschwistern, geht auf das Katzenklo und erklimmt den kleinen Babykratzbaum, den seine Geschwister schon lange nicht mehr nutzen. Tim kennt seine zweibeinige Katzenmutter, Anett, ganz genau und flitzt freudig auf sie zu, wenn diese mit dem Fläschchen kommt.

Am 24.12.2020 hat Tim das erste Mal selbständig gefressen. DAS Weihnachtsgeschenk für die zweibeinige Katzenmutter Anett.

27.01.2021: Tim of Maine Coon Castle ist nun 6 Monate alt. Ihr erinnert Euch? Tim hat sich vorgenommen ein Riese zu werden. Er ist auf einem guten Weg dahin. Weiter so großer Tim.

14.04.2021: Beifall...! Tim hat heute die zwei Kilo Marke geknackt. Ich werde den Burschen bald nicht mehr anheben können. Tim lebt zur Zeit mit Mischa, Thor, den W2 Lingen und den V2 Lingen zusammen. Tim ist sehr gut integriert und wenn er einmal einen nicht so guten Tag hat, dann kümmern sich alle liebevoll um ihn. Das Sozialverhalten der Maine Coon Gruppe ist einzigartig.

04.07.2021: Tim hat seinen Gesundheits-Check-up erfolgreich absolviert. Heute lernt er die Mädelgruppe und das Freigehege kennen. Tim kennt keine Angst. Wir schon. Einige unserer Damen sind recht rüde und sportlich unterwegs. Aber er lässt sich beschnüffeln, untersuchen und ignoriert kleine Rempler. Der "Riese" hat keine Zeit, es ist alles soooo interessant. Tim erobert die Welt.

20.08.2021: Tim ist ein Glücksritter. Mein kleiner Riese hat eine neue Mama. Meine Hana, die beste Hana der Welt, möchte nun als Kastratin etwas Ruhe haben und wechselt oft aus der Mädelgruppe in die Küche. Hana hat Tim geputzt und sofort adoptiert. Angeleckt, ist angeleckt... Tim geniesst die Aufmerksamkeit von Hana sehr. An der etwas pummeligen Hana kann er sich ankuscheln und dieses weiche Kissen putzt einen schnurrend.

24.12.2021: Tim ist grosszügig! Alle dürfen von "seinem" Weihnachsteller essen. Der kleine Spinner hat Höhe! Hana, Mischa und Zoey spielen artig mit. Überhaupt Mischa... Mischa ist dem kleinen Tim ein echter Kumpel.

16.03.2022: Tim hat sich eine Freundin zugelegt. Gina ist seinem Charme erlegen. Sie spielt mit Tim und darf an SEIN! Extrafutter. Das durften nicht einmal Hana und Micha. Zählt das bereits unter Bestechung?

28.04.2022: Tim ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Es ist sehr ruhig im CastleLand. Tim durfte in den Armen seiner zweibeinigen Katzenmutter Anett einschlafen. Es ist nicht wichtig, wie lange ein Leben währt. Es ist wichtig, wie es gelebt wird. Tim wurde sehr geliebt! Gute Reise, mein kleiner Riese.

Zum vergrössern auf das Bild klicken.

tim-83.jpg
Gina ist die spektakulärste Eroberung von Tim.Das letzte Bild vom kleinen Riesen.
Das letzte Bild vom kleinen Riesen.
Der kleine Riese Tim benötigt eine intensive Betreuung
Kettermax Tim im Freigehege der Mädels. Das hätte ich ihm nicht zugetraut!
Tim das erste Mal im Freigehege
Tim hat sich vorgenommen ein Riese zu werden
Tim of Maine Coon Castle 3,5 Monate alt, 815g
Tim of Maine Coon Castle 10 Wochen alt, 490g
Tim of Maine Coon Castle 8 Wochen alt, 435g
Tim und sein Bruder Tapsy
Tim of Maine Coon Castle 7 Wochen alt, 380g
Tim of Maine Coon Castle 6 Wochen alt, 319g
Tim of Maine Coon Castle 5 Wochen alt, 280g
Tim of Maine Coon Castle 4 Wochen alt, 277g
Tim of Maine Coon Castle 3 Wochen alt, 265g
Tim of Maine Coon Castle 2 Wochen alt, 232g
Tim of Maine Coon Castle 1 Woche alt, 185g
Tim of Maine Coon Castle 1 Tag alt

Wurf T2 | Tapsy | Thea | Thor | Tim | Tom

It´s Showtime - Maine Coon Castle® on Tour